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Vor und nach der Nierentransplantation

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Die Nierentransplantation ist eine wirksame Behandlungsmethode für Nierenerkrankungen im Endstadium. Es gibt jedoch Verpflichtungen, die nach der Transplantation befolgt werden müssen. Empfänger von Nierentransplantaten werden nach der Operation und nach der Entlassung in ein spezielles Nachsorgeprogramm aufgenommen.

– Da Empfänger einer Nierentransplantation ein teilweise anderes Organ in ihrem Körper haben, müssen sie sich an das ihnen gegebene Programm und die Medikamenteneinnahme halten. Andernfalls wird die gesunde Arbeitszeit der implantierten Niere beeinträchtigt.
– Nierentransplantierte sollten sich besonders in den ersten 6 Monaten von Menschenansammlungen und Kranken fernhalten, da sie anfällig für Infektionen sind. Sie sollten ihrer Körperhygiene höchste Aufmerksamkeit schenken.
– Nierentransplantationspatienten müssen ihre Ernährungsvorschriften sowie die Einnahme der verabreichten Medikamente einhalten. Sie sollten die gegebenen Ernährungsempfehlungen sorgfältig befolgen.
– Nierentransplantierte sollten sich nach der Entlassung zu Hause speziell vorbereiten, ein Notizbuch für ihre Medikamente führen und möglichst selbst Blutdruckmessungen vornehmen können.
– Die Verwendung der gegebenen Medikamente sollte nicht unterbrochen werden, wenn er das Medikament aus irgendeinem Grund nicht verwenden konnte, sollte er sich sofort an das Zentrum wenden.
– Diejenigen, die eine Nierentransplantation haben, können in kurzer Zeit zu ihrem produktiven Leben zurückkehren. Ihre Arbeit schadet nicht, außer bei schweren körperlichen Bedingungen. Sie sollten in der Lage sein, sich bei der Arbeit von der Masse abzuheben. Sie sollten sich von Menschen mit ansteckenden Krankheiten wie der Grippe fernhalten.

Erforderliche Bedingungen für die Nierentransplantation, Tests für die Nierentransplantation
Die notwendigen Bedingungen für eine Nierentransplantation können als rechtlich und medizinisch eingestuft werden. Die gesetzlichen Anforderungen für eine Nierentransplantation lauten wie folgt:
– Für die Transplantation von Lebendspendern bis zu Verwandten 4. Grades, Ehepartner oder enge Freunde (für letztere ist eine Entscheidung der Ethikkommission erforderlich)
– Personen unter 18 Jahren können kein Lebendspender sein.
– Wer nicht psychisch gesund ist, kann kein Lebendspender sein.
– Für eine Leichenspendertransplantation ist die Staatsbürgerschaft erforderlich.

Die für eine Nierentransplantation erforderlichen medizinischen Bedingungen;
– Keine ansteckende Krankheit haben, keine Krebsdiagnose haben, für die Kardiologie geeignet sein, keine lebensbegrenzende Komorbidität haben.
– Patienten, die in der Vergangenheit wegen Krebs behandelt wurden, können je nach Krebsart 2 oder 5 Jahre nach der Genesung eine Transplantation erhalten.
– Wer die Voraussetzungen für eine Nierentransplantation erfüllt, kann mit Tests zur Nierentransplantation beginnen.

Tests für die Nierentransplantation sind für Spender und Empfänger unterschiedlich.
Der wichtigste Punkt, der die Lebensdauer der implantierten Niere bestimmt, ist die Gewebeähnlichkeit und der Antikörperspiegel (abstoßende Zellen).

Zunächst werden Gewebetests der Empfänger- und Spenderkandidaten und der Antikörperspiegeltest des Empfängers durchgeführt. Wenn der Antikörperspiegel hoch ist, wird ein einzelnes Antigen (Single-Bead-Test) überprüft.

Es ist unbedingt erforderlich, einen Cross-Match-Test zwischen Empfänger und Sender durchzuführen. Bei Kreuzmatch-Positivität wird keine Nierentransplantation durchgeführt. Es muss einen anderen Spenderkandidaten geben.

Nach der Infektionskontrolle werden beim Spender Nierenfunktionstests, Tumorscans und Allgemeinuntersuchungen durchgeführt, die Nieren detailliert radiologisch untersucht und der Empfänger bestimmt.
Andere Tests, die am Empfänger einer Nierentransplantation durchgeführt werden müssen; Infektions- und Tumor-Screening, Kontrolle des Herzens, des Atmungssystems und des Magen-Darm-Systems.

Vor und nach der Nierentransplantation
Vor der Nierentransplantation gibt es eine Vorbereitungsphase. Wenn das Nierenversagen das Endstadium erreicht, ist eine gesunde Nierenersatzbehandlung erforderlich, um die kranke Niere zu ersetzen. Die Nierentransplantation führt im Vergleich zu Dialysebehandlungen zu einer vollständigen Wiederherstellung der Nierenfunktion.

Wenn die Patienten, die einer Nierentransplantation unterzogen werden, lebende Spenderkandidaten haben, werden die Spenderkandidaten auch vor der Nierentransplantation untersucht. Beim Spenderkandidaten werden Details wie Diabetes, Bluthochdruck und Infektionen untersucht. Die Gewebeverträglichkeit zwischen Empfänger und Spender wird bewertet und ein immunologischer Vergleichstest (Cross-Match) durchgeführt.

Wenn der Spenderkandidat ein medizinisches Problem hat oder die Kreuzprobe nicht geeignet ist, wird keine Nierentransplantation durchgeführt. Wenn kein medizinisches Hindernis vorliegt, werden CT, Angio und Nierenszintigraphie zur Beurteilung der Nieren durchgeführt.

Bei der Lebendspendetransplantation wird zuerst die linke Niere ausgewählt, wenn sie geeignet ist, und wenn die linke Niere nicht geeignet ist, wird die rechte Niere entnommen. Die besser funktionierende Niere sollte beim Spender verbleiben.

Die Vorbereitung auf eine Nierentransplantation ist bei Patienten erforderlich, die keine Kandidaten für Lebendspender sind und auf der Leichenliste stehen, wie bei Patienten, die lebende Nieren erhalten. Der Immunisierungs-Antikörperspiegel (PRA), das kardiologische, gastrointestinale und respiratorische System des Patienten werden im Detail überprüft. Bei Bedarf werden eine Koronarangiographie und eine Gastroskopie durchgeführt.

Patienten mit koronarem Bypass können 2-3 nach einer Herzoperation eine Nierentransplantation erhalten. Während des Wartens auf die Niere auf der Leichenliste wird alle 6 Monate ein medizinischer Check durchgeführt. Da nicht klar ist, wann die Niere auf der Nieren-Warteliste der Toten auftaucht, muss man ständig bereit sein.

Nach der Transplantation von einem Lebendspender bleibt der Patient durchschnittlich 5-6 Tage im Krankenhaus, nach der Transplantation von einem Leichenspender durchschnittlich 8-9 Tage.

Am Tag der Entlassung erfolgt eine Aufklärung über die Lebensweise zu Hause und die einzunehmenden Medikamente. Nach einer Nierentransplantation gibt es im Rahmen eines bestimmten Programms eine Nachsorge. Während es in der frühen Phase nach einer Nierentransplantation häufige Nachsorge gibt, werden die Nachsorgeintervalle mit der Zeit länger.

In der Nachsorge werden ausführliche Blut- und Urinuntersuchungen durchgeführt. Wenn das Problem erkannt wird, wird der Patient erneut im Krankenhaus beobachtet und behandelt. Wenn der Patient nach der Nierentransplantation weit entfernt von dem Zentrum wohnt, in dem er operiert wurde, wird er vom nächstgelegenen Nephrologen an seinem Wohnort weiterverfolgt.

Tritt in den Nachsorgeperioden nach der Nierentransplantation ein schwerwiegendes Problem auf, wendet sich der Patient an das Zentrum, in dem er sich einer Nierentransplantation unterzogen hat.

In den ersten sechs Monaten nach Nierentransplantation nahm die Anfälligkeit für Infektionen zu. Daher sollte es an überfüllten und riskanten Orten vermieden werden. Enger Kontakt mit anderen Menschen oder Haustieren ist unerwünscht.

Die Ernährung sollte wie im Entlassungstraining empfohlen sein. Mitarbeiter können ihre Arbeit fortsetzen. Nach einer Nierentransplantation ist kein Arbeitsplatzwechsel erforderlich, außer für diejenigen, die unter erschwerten Bedingungen arbeiten.

Abstoßungskrisen können nach einer Nierentransplantation auftreten
Abstoßungskrisen können durch frühzeitiges Eingreifen rückgängig gemacht werden. Jahre später kann eine chronische Abstoßung einsetzen und trotz aller Behandlungen kann die Niere nach einiger Zeit ihre Funktion verlieren, ähnlich wie bei der ersten Nierenerkrankung, und der Patient kehrt zum Hämodialyseprogramm zurück und bereitet sich auf die zweite Nierentransplantation vor.

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