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Reflux

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allgemeine Förderung
Was ist Reflux?
Unter der Refluxkrankheit versteht man die Verdrängung von Magensekret, bestehend aus Säure, Galle und Schleim, in die Speiseröhre oder den Mund. Eine Refluxkrankheit äußert sich durch einen bitteren Geschmack und ein Essensgefühl im Mund. Atypischer Reflux hingegen kann ein Kloßgefühl im Hals verursachen, nachdem sich ein Ödem im inneren Teil der Speiseröhre entwickelt hat.

Ebenso kann es zu Beschwerden wie Brustschmerzen aufgrund von Krämpfen kommen, die nach einer Reizung auftreten. Es kann auch mit Herzerkrankungen verwechselt werden, insbesondere aufgrund von Brustschmerzen. Darüber hinaus kann es auch zu Beschwerden wie Heiserkeit, trockenem Husten, Schmerzen beim Schlucken oder Schluckbeschwerden oder Schluckauf kommen.

Symptome
Was sind die Symptome von Reflux?
Die Refluxkrankheit kann in zwei Kategorien unterteilt werden: als typische und atypische Symptome. Zu den häufigsten typischen Refluxsymptomen gehören; Brennen im Magen, saures Gefühl, bitterer Geschmack im Mund, Schmerzen in der Brust oder das Gefühl, dass das Essen, das Sie essen, in den Mund gelangt.

Atypische Refluxbefunde werden häufig mit otolaryngologischen Erkrankungen verwechselt. Die häufigsten atypischen Refluxsymptome sind: Sinusitis, trockener Husten, Mundgeruch, Heiserkeit oder Karies.
Refluxkrankheit wird oft mit Herz- oder Brusterkrankungen verwechselt, da sie häufig Brustschmerzen verursacht.

Reflux kann viele Krankheiten verursachen. Eine der häufigsten Ursachen einer chronischen Pharyngitis ist beispielsweise die Refluxkrankheit. Ebenso kann es langfristig zu Reflux, Lungenerkrankungen oder Asthma kommen, wenn die Magenflüssigkeit in die Luftröhre gelangt und sich mit der Lunge vermischt.

Diagnosemethoden
Reflux-Diagnose
Für die Diagnose eines Refluxes werden zunächst die Beschwerden des Patienten berücksichtigt. Bei einigen Patienten können jedoch keine Beschwerden oder Symptome beobachtet werden. Im Allgemeinen ist die erste Diagnose zur Diagnose eines Refluxes die Magenspiegelung. Bei der Magenspiegelung wird die Magenklappe untersucht, ob ein Leistenbruch und eine Schädigung der Speiseröhre vorliegt. Wenn der Arzt es für notwendig hält, können Gewebeproben aus dem Magen entnommen werden.

Eine weitere diagnostische Methode bei Reflux ist neben der Magenspiegelung das pH-Meter. Mit dem pH-Meter wird die Menge an Säure gemessen, die in die Speiseröhre gelangt ist. Darüber hinaus gehört das Manometerverfahren zu den Verfahren zur Refluxdiagnostik. Mit dem Manometerverfahren wird untersucht, ob ein anderes Problem in der Speiseröhre vorliegt, das Reflux verursachen könnte.

Behandlungsmethoden
Wie wird Reflux behandelt?
Die Refluxbehandlung beginnt in der Regel mit einer Änderung des Lebensstils. Beispielsweise ist es notwendig, sich nach dem Essen nicht hinzulegen, wenig und oft zu essen und auf kohlensäurehaltige und alkoholische Getränke zu verzichten. Auch hier ist es notwendig, die vom Arzt empfohlenen Medikamente, Antazida und Medikamente zu verwenden, die die regelmäßige Funktion der Speiseröhre und des Magens gewährleisten.

Chirurgie in der Refluxbehandlung
Wenn die Refluxkrankheit durch ein anatomisches Problem wie einen Magenbruch verursacht wird, das durch eine Änderung des Lebensstils oder Refluxmedikamente nicht behoben werden kann, kann eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Auch hier kann eine Refluxoperation bei jungen Patienten in Betracht gezogen werden, wenn nach einer Langzeitbehandlung keine Ergebnisse erzielt werden können oder eine lebenslange Behandlung erforderlich ist.

Was ist gut gegen Reflux?
– Um Refluxbeschwerden zu reduzieren bzw. Reflux zu vermeiden, ist es notwendig, nicht längere Zeit zu hungern.
– Mahlzeiten sollten gut gekaut, sparsam und häufig verzehrt werden.
– Es ist notwendig, eine halbe Stunde vor oder nach einer Mahlzeit Flüssigkeit zu sich zu nehmen, nicht zu den Mahlzeiten.
– Es ist sehr wichtig, die letzte Mahlzeit mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen einzunehmen und nicht mit vollem Magen zu schlafen. Da die vor dem Zubettgehen eingenommenen Mahlzeiten den Magendruck erhöhen können, nehmen die Refluxbeschwerden erheblich zu.
– Wenn keine Beschwerden im Nacken auftreten, sollte das Kissen nach Möglichkeit 10-15 cm hoch sein, wenn nicht sogar bis zum Kopfende des Bettes.
– Es sollte Kleidung getragen werden, die Taille und Bauch nicht einschränkt. Gürtel, die den Bauch straffen, und andere enge Kleidung können Reflux auslösen.
– Das Idealgewicht des Körpers soll erhalten bleiben, ggf. Übergewicht abgebaut werden.
– Stress kann Verdauungsprobleme und damit Reflux verursachen. Stress wirkt sich negativ auf die Gesundheit des gesamten Körpers aus. Es ist notwendig, das Stressniveau zu kontrollieren.

Wie sollte die Ernährung von Refluxpatienten sein?
Reflux tritt auf, wenn Magensäure in die Speiseröhre gelangt, weil die Magenklappe ihre Funktion nicht erfüllt. Eine Refluxkrankheit lässt sich durch eine Umstellung der Essgewohnheiten in den Griff bekommen. Eine richtige und ausgewogene Ernährung hilft nicht nur bei Reflux, sondern bei fast jedem Gesundheitsproblem.

Zu den Lebensmitteln und Getränken, die Menschen mit Refluxkrankheit meiden sollten, gehören:

– Scharfe Speisen können den Reflux verstärken. Um Refluxbeschwerden vorzubeugen, sollte die Verwendung von Gewürzen eingeschränkt und auf die Verwendung nicht besonders guter Gewürze verzichtet werden.
– Rauchen kann zu einer Zunahme von Refluxbeschwerden führen.
– Kaffee ist eines der Produkte, die den Reflux verstärken. Die Einschränkung des Kaffeekonsums trägt dazu bei, Refluxbeschwerden zu reduzieren. Alternativ zum Kaffee können Kräutertees oder schwarzer Tee in empfohlenen Mengen konsumiert werden.
– Fettige und frittierte Speisen führen zu einem Anstieg der Magensäure. Aufsteigende Magensäure kann Reflux auslösen. Transfette wie Margarine, Sahne, Sahne, Mayonnaise sollten vermieden werden, fetthaltige Lebensmittel sollten gemieden werden.
– Säurehaltige Getränke verstärken Refluxbeschwerden. Die Einschränkung des Konsums von säurehaltigen und kohlensäurehaltigen Getränken trägt zur Vorbeugung von Reflux bei.
– Essiggurken können Refluxbeschwerden verstärken.
– Schokolade kann aufgrund der darin enthaltenen Inhaltsstoffe Reflux auslösen.
– Es sollte darauf geachtet werden, dass Speisen und Getränke nicht zu kalt oder zu heiß sind.

Reflux bei Babys
Bei Säuglingen beginnt der Reflux meist im ersten Jahr mit dem Erbrechen. Es ist jedoch völlig normal, bei Babys im ersten Jahr einen physiologischen Reflux, den sogenannten physiologischen Reflux, zu beobachten. Refluxsymptome bei Säuglingen; B. wie oft am Tag und wie er erbricht, in welcher Schlafposition sich das Baby befindet, wie viel es füttert und ob das Baby vergast hat oder nicht, diese Symptome sollten gründlich untersucht werden. Es ist sehr wichtig, zwischen Reflux und physiologischem Reflux zu unterscheiden.

Bei der Behandlung von Reflux bei Säuglingen werden die Eltern über die Liegeposition, den Fütterungsstil und die Fütterungsmenge aufgeklärt. Bleibt der Reflux trotz all dieser Anwendungen nach einem Jahr bestehen, wird mit der Behandlung des Säuglings durch den Arzt begonnen.

Reflux bei Kindern
Bei Kindern, genau wie bei Erwachsenen, gibt es zwischen Magen und Speiseröhre Strukturen, sogenannte „Deckel“, auch wenn diese aufgrund ihrer Funktion nicht die Form einer echten Klappe haben. Wenn dieses Ventil normal funktioniert, verhindert es, dass der saure Inhalt des Magens in die Speiseröhre gelangt. Andernfalls kann dieser Säuregehalt durch Austreten in die Speiseröhre zu Schäden führen, was als Refluxkrankheit bezeichnet wird.

Die wichtigsten Faktoren, die Reflux verursachen, sind beeinträchtigte Bewegungen der Speiseröhre und des Magens, erhöhter intraabdominaler Druck (Fettleibigkeit), gestörte Säureregulationssysteme im Magen, unangemessene körperliche Aktivität, einige Medikamente, Hormone, verschiedene fetthaltige Nahrungsmittel, Zigarettenrauch, Magenhernie und genetische Faktoren Faktoren. gezählt werden können.

Eine Refluxkrankheit kann auch bei Kindern beobachtet werden, es ist jedoch notwendig, den physiologischen Reflux, insbesondere in den ersten sechs Monaten, von der Refluxkrankheit zu unterscheiden. Die entsprechende Abdeckung entwickelt sich mit dem Wachstum des Kindes. Doch ebenso wie das Baby bei der ersten Geburt seinen Kopf nicht halten oder gehen kann, funktioniert diese Klappe in den ersten Lebensjahren nicht richtig und es kommt zu physiologischem Reflux. Dies wird mit zunehmendem Alter von selbst verschwinden.

Wenn ein Baby oder Kind nicht ausreichend an Gewicht zunimmt, ständig erbricht, die Nahrungsaufnahme verweigert und keinen Appetit hat, kann eine Refluxkrankheit in Betracht gezogen werden.

Bei manchen Patienten kann der fortschreitende Reflux, wenn er nicht behandelt wird, dazu führen, dass das Kind nicht mehr in der Lage ist, Nahrung zu schlucken, allerdings selten.

Kinder sind möglicherweise nicht in der Lage, das Brennen am oberen Ende der Speiseröhre, wo sie in den Mund mündet, genau zu beschreiben, und bei Kindern, die älter als ein Jahr sind, können die Zähne von innen verfaulen und es kann zu Mundgeruch und Reflux kommen treten bei Kindern in Form von anhaltender Heiserkeit, chronischem Husten und übermäßigem Aufstoßen auf.

Was passiert, wenn Reflux bei Kindern nicht behandelt wird?
Wenn die Refluxkrankheit nicht angemessen behandelt wird, kann es zu einer Entzündung der Speiseröhre kommen und das normale Gewebe der Speiseröhre kann sich verändern, was zu einem Zustand namens „Barrett-Ösophagus“ führt.

Auch Zahnkaries, Anämie, Wachstumsverzögerung und Ösophagusstenose können auftreten, wenn der Reflux nicht behandelt wird.

Erkrankungen, die mit Reflux einhergehen
• Resistente Eisenmangelanämie

• Heiserkeit

• Kehlkopfentzündung, die aufgrund kontinuierlicher Leckage und Reizung von unten nach oben nicht verschwindet

• Pharyngitis

• Sinusitis

• Mittelohrentzündung

• Nachwachsen der Adenoide trotz Operation

• Behandlungsresistentes Asthma

• Karies, Mundgeruch

• Sandifer-Syndrom (ständig nach hinten geneigter Kopf des Kindes, um Trost zu suchen)

• Schlafstörungen

• Unfähigkeit, bequem zu schlafen

• Ständiges Aufwachen in der Nacht

• Wiederkehrende Lungenentzündung (Pneumonie)

Diagnose von Reflux bei Kindern
Bei der Diagnose einer Refluxkrankheit bei Kindern spielen die körperliche Untersuchung und die Erhebung einer ausführlichen Anamnese eine wichtige Rolle. Während die Diagnose insbesondere bei der klassischen Refluxkrankheit anhand der Anamnese und einer körperlichen Untersuchung gestellt werden kann, können bei jüngeren Kindern und Patienten mit anderen Beschwerden weitere Untersuchungen erforderlich sein.

In der Geschichte muss hinterfragt werden, wie das Kind ernährt wird, welche Beziehung es zu übermäßig scharfen, öligen, zuckerhaltigen und kakaohaltigen Nahrungsmitteln hat, die das Schließen dieser Klappe verhindern und dazu führen können, dass der Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt, und ob es Husten gibt erhöht sich im Liegen.

Bei der körperlichen Untersuchung sind die Messung von Größe und Gewicht sowie die Beurteilung des Wachstums wichtig.

Liegt beim Kind kein Alarmbefund vor, kann zunächst mit einer Kontrollbehandlung begonnen werden, bei Vorliegen eines Alarmbefundes kann jedoch über eine direkte endoskopische Untersuchung entschieden werden.

Bei der Endoskopie wird die Speiseröhre sichtbar gemacht und festgestellt, ob an ihrem Ein- und Ausgang ein anatomischer Defekt vorliegt.

Als detailliertere Untersuchungs- und Diagnosemethode können bei Bedarf auch Bariumgraphie, Szintigraphie, 24-Stunden-pH-Überwachung, Manometer, Mehrkanal-Impedanzüberwachung und drahtlose pH-Überwachung eingesetzt werden.

Refluxbehandlung bei Kindern
Bei der Behandlung der Refluxkrankheit muss der Lebensstil des Kindes geändert werden. Es kann empfohlen werden, dass ein Kind mit der Diagnose Reflux in den ersten zwei Jahren nicht mit Völlegefühl zu Bett geht und keine Nachtmilch trinkt. Es ist sehr wichtig, dass diese Kinder keine enge Kleidung tragen, wenig und oft essen und sie von scharfen, scharfen, fettigen und kakaohaltigen Speisen sowie säurehaltigen Getränken fernhalten.

Das Liegen auf der linken Seite, das Anheben des Kopfendes des Bettes, das Abschwächen übergewichtiger Kinder und die Behandlung einer etwaigen Verstopfung können bei einer Refluxkrankheit äußerst wirksam sein.

Außerdem wird den Eltern empfohlen, geeignete Sportarten für ihre Kinder auszuwählen und ihre Kinder von Sportarten wie Handstandtraining wie Turnen fernzuhalten.

Während die Hauptbehandlung der Refluxkrankheit bei Kindern durch eine Änderung der Ess-, Trinkgewohnheiten und des Lebensstils erreicht werden kann, können einige Patienten Medikamente einnehmen, die die Säuresekretion im Magen reduzieren, die Magenoberfläche schützen und die Magenbewegungen durchschnittlich drei bis drei Monate lang regulieren sechs Monate.

Obwohl eine chirurgische Behandlung bei Kindern selten der bevorzugte Ansatz ist, kann sie in einigen Fällen angewendet werden.

Reflux während der Schwangerschaft
Reflux ist eine der häufigsten Erkrankungen während der Schwangerschaft. Sie tritt auf, wenn der Hormonhaushalt gestört ist und das Baby während des Wachstums Druck auf den Magen ausübt. Schwangere sollten auf Kaffee, Schokolade, Hefeteig und fetthaltige Lebensmittel verzichten.

Für schwangere Frauen ist es notwendig, das Kopfende des Bettes so einzustellen, dass der Kopf nachts oben bleibt, oder den Kopf durch eine Stützung mit einem Kissen oben zu halten, und Kleidung zu vermeiden, die den Bauch einschnürt. Wenn Ihre Refluxbeschwerden trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen nicht zurückgehen, können Sie auf Refluxmedikamente zurückgreifen, die Ihnen Ihr Arzt möglicherweise empfiehlt.

Was sind die Unterschiede zwischen Reflux und Gastritis?
Aufgrund von Ernährungsgewohnheiten und Magenhernien kann sich eine Refluxkrankheit entwickeln. Meistens führt die unkontrollierte Einnahme von Rheuma- und Schmerzmitteln zu einer Gastritis. Nach übermäßigem Drogenkonsum kommt es zu einer Verschlechterung und Entzündung der schützenden Magenwand.

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