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Eileiterschwangerschaft

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Was ist eine Eileiterschwangerschaft?
Eine Schwangerschaft beginnt immer mit einer befruchteten Eizelle. Unter normalen Bedingungen haftet das befruchtete Ei an der Gebärmutterschleimhaut. Eine Eileiterschwangerschaft ist ein Zustand, der auftritt, wenn sich ein befruchtetes Ei außerhalb der Haupthöhle der Gebärmutter einnistet und dort zu wachsen beginnt.

Eine Eileiterschwangerschaft wird auch Eileiterschwangerschaft genannt. Eine Eileiterschwangerschaft kann nicht normal verlaufen. Das befruchtete Ei kann außerhalb der Gebärmutter nicht überleben, und das wachsende Gewebe kann unbehandelt zu lebensbedrohlichen Blutungen führen.

Gründe dafür
Was verursacht eine Eileiterschwangerschaft?
Die häufigste Form der Eileiterschwangerschaft ist die Eileiterschwangerschaft. Bei dieser Art der Eileiterschwangerschaft passiert es, wenn eine befruchtete Eizelle auf dem Weg in die Gebärmutter ist, meist weil der Eileiter durch eine Entzündung beschädigt und verformt ist und im Eileiter stecken bleibt. Einige hormonelle Ungleichgewichte oder eine abnormale Entwicklung der befruchteten Eizelle können ebenfalls eine Rolle bei der Entstehung einer Eileiterschwangerschaft spielen.

Verschiedene Faktoren können das individuelle Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen. Die erste davon ist ein weiterer Fall von Eileiterschwangerschaft. Personen, die diese Art von Eileiterschwangerschaft schon einmal erlebt haben, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit erneut mit derselben Situation konfrontiert.

Eine Reihe von Infektionen, insbesondere sexuell übertragbare Infektionen wie Gonorrhoe oder Chlamydien, können Entzündungen in den Eileitern und anderen nahe gelegenen Organen verursachen. Störungen in der Form des Eileiters als Folge dieser Entzündung können das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen.

Einige Untersuchungen zeigen, dass Personen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder ähnlichen Fruchtbarkeitsbehandlungen unterzogen haben, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Eileiterschwangerschaft haben. Unfruchtbarkeit selbst kann auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen.

Eine Eileiteroperation, eine Art Operation zur Reparatur eines geschlossenen oder beschädigten Eileiters, kann das Risiko einer Person erhöhen, eine Eileiterschwangerschaft zu entwickeln.

Auch Verhütungsmethoden können zu einer Eileiterschwangerschaft führen. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist bei Personen, die ein Intrauterinpessar, also ein IUP, verwenden, sehr gering. Wenn eine Person jedoch mit einem IUP an der richtigen Stelle schwanger wird, ist die Schwangerschaft eher eine Eileiterschwangerschaft. Das Risiko, eine Eileiterschwangerschaft zu entwickeln, ist bei Personen höher, die nach einer Eileiterunterbindung, einer dauerhaften Empfängnisverhütungsmethode, die in der Öffentlichkeit allgemein als „Eileiterunterbindung“ bekannt ist, schwanger werden.

Rauchen kurz vor der Schwangerschaft kann das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöhen. Je mehr die Person raucht, desto höher ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.

Welche Komplikationen können bei einer Eileiterschwangerschaft auftreten?
Eine Eileiterschwangerschaft kann dazu führen, dass der Eileiter einer Person platzt. Unbehandelt kann der geplatzte Schlauch zu lebensbedrohlichen inneren Blutungen führen.

Wie kann man einer Eileiterschwangerschaft vorbeugen?
Es gibt keine Möglichkeit, eine Eileiterschwangerschaft zu verhindern, aber es gibt einige Möglichkeiten, das Risiko einer Eileiterschwangerschaft zu verringern. Dementsprechend hilft die Begrenzung der Anzahl der Sexualpartner und die Verwendung von Kondomen beim Sex, sexuell übertragbare Infektionen zu verhindern und das Risiko einer entzündlichen Beckenerkrankung zu verringern. Wenn Sie rauchen, sollten Sie damit aufhören, insbesondere bevor Sie versuchen, schwanger zu werden.

Symptome
Was sind die Symptome und Arten einer Eileiterschwangerschaft?
Unter normalen Umständen bemerken Personen im ersten Stadium möglicherweise keine Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft. In einigen Fällen einer Eileiterschwangerschaft haben Frauen die üblichen frühen Anzeichen oder Symptome einer Schwangerschaft, wie Abtreibung, Brustspannen und Übelkeit. Das Ergebnis eines jeden Schwangerschaftstests ist positiv. Eine Eileiterschwangerschaft kann jedoch nicht normal weitergehen.

Wenn das befruchtete Ei an einem ungeeigneten Ort wächst, werden die Anzeichen und Symptome einer Eileiterschwangerschaft ausgeprägter. Die ersten Warnungen für diesen Zustand sind normalerweise leichte vaginale Blutungen und Beckenschmerzen. Blut, das aus dem Eileiter austritt, kann Symptome wie Schulterschmerzen oder den Drang, auf die Toilette zu gehen, zeigen.

Die Anzeichen und Symptome, die eine Person zeigt, hängen hauptsächlich davon ab, wo sich das Blut sammelt und welche Nerven gereizt sind. Steife Schmerzen auf einer Seite des Bauches, stechende Schmerzen, Gewichtsverlust, Schwindel und Ohnmacht gehören zu den weiteren Anzeichen und Symptomen einer Eileiterschwangerschaft.

Die meisten Fälle von Eileiterschwangerschaften treten im Eileiter auf, der die Eier von den Eierstöcken zur Gebärmutter transportiert. Diese Art der Eileiterschwangerschaft wird als Eileiterschwangerschaft bezeichnet. In einigen Fällen kann eine Eileiterschwangerschaft auch in anderen Körperteilen auftreten, wie zum Beispiel den Eierstöcken, der Bauchhöhle oder dem unteren Teil der Gebärmutter, der mit der Vagina verbunden ist, nämlich dem Gebärmutterhals.

Wenn die befruchtete Eizelle unbemerkt im Eileiter weiterwächst, kann dies zum Platzen des Eileiters führen. In diesem Fall ist es möglich, dass starke Blutungen im Unterleib begonnen haben. Anzeichen und Symptome dieses lebensbedrohlichen Ereignisses sind extremer Schwindel, Ohnmacht und Schock.

Aus diesem Grund sollten Personen, die Anzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft zeigen, wie z. B. starke Bauch- oder Beckenschmerzen, begleitet von vaginalen Blutungen, extremem Schwindel oder Ohnmacht und Schulterschmerzen, sofort einen Arzt aufsuchen.

Diagnosemethoden
Wie wird eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert?
Regelmäßige Untersuchungen des Beckens können dem Arzt helfen, Bereiche mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder Masse im Eileiter oder Eierstock zu identifizieren. Der Arzt kann jedoch keine Eileiterschwangerschaft diagnostizieren, indem er nur das Becken der Person untersucht. Blutuntersuchungen und Ultraschall sind erforderlich, um eine Eileiterschwangerschaft zu diagnostizieren.

Der Arzt kann einen Bluttest auf das menschliche Choriongonadotropin-Hormon oder HCG anordnen, um zu bestätigen, dass die Person schwanger ist. Der Spiegel dieses Hormons steigt während der Schwangerschaft an. Dieser Bluttest kann alle paar Tage wiederholt werden, bis eine Eileiterschwangerschaft mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung bestätigt oder ausgeschlossen werden kann. Dies geschieht normalerweise fünf bis sechs Wochen nach der Empfängnis.

Dank des transvaginalen Ultraschalls kann der Arzt die genaue Lage der Schwangerschaft leicht beobachten.

Während der Diagnose einer Eileiterschwangerschaft kann der Arzt einen vollständigen Blutbildtest anordnen, um auf Anämie oder andere Anzeichen von Blutverlust zu prüfen. Wenn der Arzt eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert, kann der Arzt auch einen Bluttest anordnen, um die Blutgruppe der Person zu bestätigen, falls die Person eine Bluttransfusion benötigt.

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