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Was ist Agoraphobie?

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Agoraphobie ist eine Angststörung, die durch Angst und Vermeidung von Situationen und Umgebungen gekennzeichnet ist, in denen eine Person keine Hilfe finden, entkommen, sich gefangen oder hilflos fühlen kann. In diesen Fällen können Panikattacken und ähnliche Symptome auftreten oder es besteht die Befürchtung, dass diese Symptome auftreten. Obwohl es in offenen und überfüllten Umgebungen einfach als Angst bekannt ist, ist es ein viel komplexerer Zustand. Menschen mit Agoraphobie können in Innen- und Außenbereichen, wie z. B. an überfüllten Orten, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Warteschlangen, Aufzügen und beengten Räumen wie Kinos, Theatern oder kleinen Geschäften, intensive Angst erleben. Die Patienten finden es schwierig, ihr Zuhause zu verlassen und möchten möglicherweise nicht ohne jemanden aus dem Haus gehen, und in schweren Fällen können sie vollständig von ihrem Zuhause abhängig werden.

Was sind die Ursachen und Risikofaktoren von Agoraphobie?
Agoraphobie wird durch genetische und umweltbedingte Faktoren verursacht. Frühere belastende und traumatische Lebensereignisse können die Entstehung der Krankheit auslösen. Meistens ist der Patient konditioniert und beginnt, diese Umgebung zu meiden, weil er zuvor eine Panikattacke hatte und in derselben Umgebung eine schwere Angst erlebt hat. Panikattacken treten in Umgebungen auf, in denen Patienten Angst haben. Agoraphobie, die in etwa 2% der Gesellschaft auftritt, ist häufiger bei Frauen und häufiger bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Unbehandelte Panikstörung, Vorhandensein anderer phobischer Störungen, Familienanamnese erhöht das Risiko, die Krankheit zu entwickeln. Langfristiger Alkohol- und Substanzkonsum sowie Entzugssituationen können ebenfalls die Entwicklung einer Agoraphobie auslösen.
Was sind die Symptome von Agoraphobie?
Zu den Symptomen einer Panikattacke können erhöhte Herzfrequenz, Herzklopfen, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, das Gefühl, nicht atmen zu können, Schwitzen, Zittern, Schwindel, Taubheit und Kribbeln im Körper, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen gehören. Eine Panikattacke tritt plötzlich auf, erreicht ihren schwersten Zustand innerhalb von 10-15 Minuten und lässt dann nach, normalerweise nicht länger als eine Stunde. In diesem Moment können die Patienten Symptome wie starke Todesangst, Kontrollverlust, Angst, verrückt zu werden, das Gefühl haben, ihren Körper zu verlassen, oder ihren Realitätssinn verlieren. Da diese Symptome so beängstigend sein können, beginnen die Patienten, Orte und Situationen zu meiden (überfüllter, überfüllter und außer Kontrolle geraten), von denen sie glauben, dass sie sich schämen oder mit denen sie nicht fertig werden könnten, wenn sie es noch einmal erleben, und werden abhängiger von geliebten Menschen diejenigen, um jede Arbeit zu erledigen. . Es kann auch vorkommen, dass sie nicht alleine zu Hause bleiben können, bis sie nicht alleine ausgehen können, und sie können Trennungsangst verspüren, wenn die Menschen um sie herum auch nur für kurze Zeit abwesend sind. Es wird meistens mit der Diagnose einer Panikstörung in Verbindung gebracht, aber Panikattacken müssen nicht immer mit dem Vermeidungsverhalten einhergehen.
Wie wird Agoraphobie diagnostiziert?
Angst- oder Panikattackensymptome, die bei Agoraphobie auftreten können, können mit vielen anderen physiologischen Symptomen verwechselt werden. Patienten können in die Psychiatrie überwiesen werden, nachdem sie in andere Abteilungen wie Gastroenterologie oder Neurologie gegangen sind, Notfälle, meist aufgrund von Kardiologie, Brusterkrankungen, Magen-Darm-Problemen. Ein psychiatrisches Gespräch mit dem Patienten ist für die Diagnose unerlässlich. Es gibt kein Labor oder bildgebende Verfahren, um eine Diagnose zu stellen. Situationen, die die Funktionalität beeinträchtigen, wie z. B. nicht allein zu sein, das Haus nicht verlassen zu können, bestimmte Umgebungen nicht ohne jemanden betreten zu können oder bestimmte Situationen ganz zu vermeiden, führen uns zur Diagnose Agoraphobie.
Wie wird Agoraphobie behandelt?
Viele Patienten suchen eine Behandlung auf, weil sie unter Panikattacken leiden. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Panikattacken kann die Entwicklung einer Agoraphobie verhindern. Die Behandlung umfasst Therapie, insbesondere kognitive Verhaltenstherapie, Medikamente und einige Änderungen des Lebensstils. Durch Expositions- und systematische Desensibilisierungstechniken wird der Patient schrittweise mit den Situationen und Umgebungen konfrontiert, die er fürchtet und meidet, und es wird sichergestellt, dass er mit Unterstützung seiner Angehörigen oder seines Arztes bei seiner Angst bleibt, bis seine Angst abnimmt. Mit der kognitiven Umstrukturierung wird dem Patienten geholfen, alternative Gedanken zu entwickeln, anstatt zu katastrophieren, indem er an seinen irrationalen und dysfunktionalen Gedanken arbeitet. Zusammen mit all diesen Methoden werden Entspannungstechniken gelehrt, um dem Patienten zu helfen, sich während Panikattacken zu entspannen. Der Einsatz einer medikamentösen Therapie zusammen mit einer Psychotherapie ist die effektivste Option in der Behandlung. Die erste Wahl in der medikamentösen Behandlung sind Antidepressiva, die selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind. Verschiedene Antidepressiva, Beruhigungsmittel, sogenannte Benzodiazepine, die die Angst lindern, insbesondere während der Attacken, und, falls erforderlich, Kombinationsbehandlungen können verwendet werden. Es ist auch wichtig, die Behandlung durch Änderungen des Lebensstils wie regelmäßigen und guten Schlaf, regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung, Vermeidung von Alkohol- und Drogenkonsum und Reduzierung von stimulierenden Getränken wie Koffein zu unterstützen.

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