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Analfissur

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allgemeine Förderung
Was ist Analfissur (Analfissur)?
Mit ihrem wissenschaftlichen Namen ist die Analfissur, allgemein bekannt als Breech Crack, eines der häufigsten schmerzhaften Probleme in der Steißgegend. Während des Stuhlgangs können starke Schmerzen oder Schmerzen, wie z. B. das Reißen oder Entfernen einer kleinen Glasscherbe, manchmal von leichten Blutungen begleitet sein.

Gründe dafür
Was verursacht einen Anusriss?
Anusrisse treten häufig als Folge einer übermäßigen Belastung des Verschlusses auf, dh einer übermäßigen Belastung. Es ist häufiger im Winter. Insbesondere die Zunahme von Verstopfungsbeschwerden im Winter; Viele Gründe wie Durchfall, Dauergebrauch von Stuhlweichmachern, Morbus Crohn, hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft, Geschlechtsverkehr über den Anus, Leukämie und Schwächung des Immunsystems können ebenfalls zu Darmrissen führen. Menschen verspüren beim Stuhlgang oft starke Schmerzen, so dass „ein kleines Stück Glas zerreißt oder herausreißt“. Die Schmerzen können Minuten oder sogar Stunden nach dem Stuhlgang anhalten. Dieser Schmerz oder dieses Stechen kann manchmal von leichten Blutungen begleitet sein. Oftmals versuchen Menschen aufgrund von Schmerzen, den Stuhlgang zu vermeiden. Die Verzögerung des Stuhlgangs führt auch dazu, dass der Stuhl härter wird. Letztendlich wird dadurch der Riss noch tiefer. Somit erlebt die Person diese Beschwerden in einem Teufelskreis und ihre Beschwerden werden ausgeprägter. Die Symptome können je nach Art des Verschlussrisses unterschiedlich sein.

Verstopfung kann Analfissur verursachen
Verstopfung, die oft den Anus belastet; Unregelmäßiger Stuhlgang kann auftreten, wenn auch selten, aufgrund von Reizungen der rektalen Haut während Durchfall und anderen zugrunde liegenden Ursachen. Außerdem sind Verschlussrisse sogar bei Babys üblich. Der größte Anteil an der Prävalenz dieses Problems ist die Schwierigkeit der Defäkation. Aufgrund dieser Schwierigkeit treten im Verschluss oberflächliche Risse auf, die als akut (vorübergehend) gelten. In unkomplizierten Fällen können einige Analfissuren mit einfachen Behandlungsmethoden heilen. Bei manchen Menschen kann der Riss jedoch chronisch werden, indem er sich verlängert und vertieft. Außerdem kommt bei jedem Stuhlgang Kot mit der Wunde in Kontakt und die Heilung verzögert sich. Dadurch zieht sich der innere Steißmuskel zusammen. Wenn der innere Verschlussmuskel kontrahiert bleibt oder sich nicht lockert, verhindert dies, dass der Riss heilt. Bei diesen Menschen nimmt die als Ruhedruck definierte Enge im Verschluss zu und geht in eine Härte über.

Symptome
Symptome der vorderen Fissur
Eine Analfissur verursacht viele Probleme, von Schmerzen bis zu Schwellungen, von Juckreiz bis zu Blutungen. Sie kann in jedem Lebensabschnitt auftreten, sogar im Säuglingsalter. Es ist eines der häufigsten schmerzhaften Probleme in der Beckenendlage. Der Verschlussriss manifestiert sich durch das Toilettenproblem.

– Akute (vorübergehende) Analfissur: In diesem Fall verspürt die Person nur Schmerzen beim Stuhlgang. Nach dem Verlassen der Toilette wird der Schmerz gelindert, da das Schmerzgefühl aufhört. Es kann zu leichten Blutungen kommen. Diese Beschwerden können 2-4 Wochen anhalten.
– Chronische Analfissur: Die Person hat durchschnittlich 1-4 Stunden lang dieselben Schmerzen, auch nachdem sie die Toilette verlassen hat. Die Blutungsrate kann zunehmen. Dieser akut beginnende Zustand setzt sich nach 6-8 Wochen fort und geht in einen chronischen über.

Behandlungsmethoden
Wie wird die Analfissur behandelt?
Die Behandlung der Analfissur wird entschieden, indem einige morphologische Merkmale berücksichtigt und einige einfache Druckmessungen verglichen werden. Das Problem der Analfissur kann bei manchen Patienten als “die Spitze des Eisbergs über dem Wasser” erscheinen.
Aus diesem Grund wird es im Hinblick auf wichtigere Krankheiten wie chronische Verstopfung, entzündliche Darmerkrankungen und Rectocele (Hernie) bei Frauen bewertet. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, eine Untersuchung durchzuführen, um festzustellen, ob ein Problem im Dickdarm des Patienten vorliegt.

Zur Behandlung werden Methoden wie Nitrat- oder Kräutercremes und chirurgische Behandlungen eingesetzt. Die Art der Behandlung hängt davon ab, ob die Analfissur akut oder chronisch ist. Nach den Behandlungen wird bei Bedarf die Defäkationsphysiologie mit Biofeedback (Reintestinalschulung)-Anwendungen organisiert.

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