3.3 C
London
Friday, November 22, 2024
StartFrauenBrustreparatur

Brustreparatur

Date:

Verwandte Inhalte

Mundkrebs

allgemeine Förderung Was ist Mundkrebs? Mundkrebs; Es umfasst Krebsarten, die im...

Was ist Vitamin A?

allgemeine Förderung Was ist Vitamin A? Vitamin A ist eine Art...

Trockener Mund

Die Abnahme des Speichels, der bei einer gesunden Person...

Was verursacht Mundgeruch?

Mundgeruch kann das tägliche Leben von Menschen mit diesem...

Was ist Aphtha und wie verläuft sie?

Aphtha, im Volksmund auch als wunde Stellen im Mund...

allgemeine Förderung
Brüste, sowohl optisch als auch körperlich eines der wichtigsten Organe im weiblichen Körper, stehen auch für das Selbstbewusstsein der Frau im Vordergrund. Brustkrebs ist heute eine der am meisten gefürchteten und von Frauen am meisten betroffenen Krankheiten.

Eine Brustoperation und die anschließende Brustreparatur sind für Frauen mit Brustkrebs sehr wichtig. Die Psyche jeder Frau wird nach der Entfernung der Brust durch die Operation stark beeinträchtigt.

Bei einigen Frauen nach der Operation; Es treten introvertierte Probleme wie Depressionen, sexuelle Abneigung, Angst vor einem Wiederauftreten der Krankheit, Schwierigkeiten beim Finden der geeigneten Kleidung und die fehlende Anpassung an die Kleidung, die sie tragen, auf.

Dank wissenschaftlicher Innovationen und technologischer Entwicklungen in der medizinischen Welt können anstelle der entfernten Brust Brustoperationen durchgeführt werden, die ein natürliches Aussehen verleihen. Durch eine Brustrekonstruktion beginnen viele Frauen ihr Leben mit einer neuen Seite.

Frauen, die sich einer Brustrekonstruktion unterzogen haben; Während sie körperlich für ein besseres Erscheinungsbild sorgen, zeigen sie einen Zustand des Friedens mit sich selbst, sowohl in Bezug auf ihre Umgebung als auch spirituell. Frauen, die sich einer Brustrekonstruktion unterzogen haben, bekämpfen die Krankheit stärker.

Aus diesem Grund handelt es sich bei der Brustreparaturoperation eher um eine Operation zur Rekonstruktion (Reparatur) als um eine Operation zu kosmetischen Zwecken.

Vor der Brustreparaturoperation muss die Patientin; Es wird von einem Expertenteam aus Bereichen wie allgemeiner Chirurgie, plastischer und rekonstruktiver Chirurgie, medizinischer Onkologie und Radioonkologie bewertet, die am besten geeignete Behandlungsoption ermittelt und der Operationsprozess gesteuert.

Was ist der richtige Zeitpunkt für eine Brustreparatur?
Viele Frauen, denen aufgrund einer Krebserkrankung die Brust entfernt wurde, können sich einer Brustkorrektur unterziehen. Die Brustreparaturoperation wird je nach Ermessen des Arztes während der Brustentfernung (gleichzeitig) oder im nächsten Prozess (späte Reparatur) durchgeführt.

Gleichzeitige Brustreparatur
Sie wird in der Regel bei Brustkrebs durchgeführt, der in einem frühen Stadium erkannt wird. Gleichzeitige Brustreparatur; Durch den Schutz der Brusthaut werden die psychischen Probleme der Patientin, deren Brust entfernt wurde, minimiert.

Bei der simultanen Brustrekonstruktion führen Allgemeinchirurgen eine Mastektomie durch, während plastische Chirurgen gleichzeitig eine Brustrekonstruktion (Rekonstruktion) durchführen.

Späte Brustreparatur
In manchen Fällen kann es notwendig sein, auf die Operation zur Brustreparatur (Rekonstruktion) zu warten. Patienten müssen möglicherweise eine Krebserkrankung akzeptieren, wollen keine Brustkorrektur oder einen anderen chirurgischen Eingriff oder warten auf Anraten ihres Arztes eine Weile.

Bei der späten Brustrekonstruktion handelt es sich um Operationen, die nach einem bestimmten Zeitraum (z. B. vor 6 Monaten oder 10 Jahren) nach der Mastektomie durchgeführt werden.

Wie wird es angewendet?
Bildung von Brustgewebe
Die Rekonstruktion der entfernten Brust kann grundsätzlich auf zwei Arten erfolgen. Brustgewebe wird mit Brustprothesen und Teilen aus körpereigenem Gewebe (autogenes Gewebe) erzeugt.

Damit die Patientin eine Brustrekonstruktion mit einer Prothese oder mit eigenem Gewebe durchführen kann, müssen bestimmte Kriterien beachtet werden. Nachdem den Patienten diese Methoden erklärt wurden und der Patient sein eigenes Gewebe bevorzugt, wird die Reparatur mit seinem eigenen Gewebe bevorzugt.

Wenn das Haut- und Muskelgewebe in dem Bereich, in dem die Brust repariert werden soll, nicht ausreicht, wird in solchen Fällen das eigene Gewebe der Patientin anstelle einer Implantatreparatur (Prothese) bevorzugt.

Diese;
– Alter des Patienten
– Allgemeinzustand des Patienten
– Am Patienten durchgeführte Mastektomie (Entfernung von Haut, Muskeln, Brustwarze und dem Zustand der gegenüberliegenden Brust)
– Ob eine Strahlentherapie durchgeführt werden soll oder nicht
– Körperstruktur (wie Gewicht und Größe)
– Proportion der Brüste (Größe bzw. Erschlaffung der gegenüberliegenden Brust)

Bei der Auswahl der Operation werden der Gesundheitszustand, die Alters- und Gewichtsmerkmale der Patientin, der Zeitpunkt der Durchführung der Brustvergrößerung und -reparatur sowie die Frage, ob die Patientin einer Strahlentherapie unterzogen wird oder nicht, berücksichtigt.

Brustreparatur mit Prothesen
Es gibt zwei verschiedene Arten von Brustprothesen: Kochsalzlösung und Gelformel. Die äußere Oberfläche der Prothese besteht aus einer Silikonschicht. Eine Brustreparaturoperation mit einer Prothese ist im Vergleich zu anderen Methoden eine kürzere und einfachere Methode.

Dank dieser Operation wird eine Brustreparaturoperation durchgeführt, indem eine Prothese auf die entfernte Brust gesetzt wird. Obwohl es bei dieser Art der Brustreparatur nicht häufig vorkommt, kann es doch zu Erkrankungen wie Prothesenversagen oder selten auch zu Infektionen kommen.

Einer der seltenen Nachteile bei der Brustreparatur mit einer Prothese besteht darin, dass die Brust in Fällen wie einer Verhärtung des Gewebes um die Prothese weit von ihrem natürlichen Aussehen entfernt ist.

1. Runde Prothese:
Runde Prothesen werden im Allgemeinen bei Schönheitsoperationen bevorzugt, nicht bei Brustreparaturen.

2. Anatomische (Tropfen-)Prothesen:
Da bei der Brustrekonstruktion die Brust komplett entfernt wird, werden anatomische Prothesen bevorzugt. Die Außenwand dieser Prothesen ist mit Silikonmaterial bedeckt. Es ist mit Silikongel oder Flüssigkeit (Serum) gefüllt.

Sind Prothesen mit Risiken verbunden?
Obwohl selten, können sich aufgrund der Platzierung eines Fremdkörpers bei der Reparatur von Brustprothesen einige Risiken entwickeln:

– Infektion
– Verblassen der Prothese
– Komplikationen wie der Verlust des natürlichen Aussehens der Brust aufgrund der Bildung von hartem Gewebe um die Silikonprothese herum treten bei mit Hochtechnologie hergestellten Prothesen selten auf.

Haben Prothesen eine Lebensdauer?
Die Lebensdauer von Prothesen bei Brustreparaturen variiert zwischen 15 und 20 Jahren, sodass Prothesen nach einiger Zeit ausgetauscht werden müssen. Abhängig von der Körperstruktur variieren die Lebensdauer und die Einsatzdauer von Prothesen.

In Fällen wie Deformationen der Brust, Gewichtszunahme und -abnahme kann eine Reparatur erforderlich sein. In diesem Fall wird die Prothese durch erneutes Einführen in den bestehenden Schnitt ersetzt.

Kann eine Brustprothese explodieren?
Brustprothesen; Es explodiert nicht bei Druck auf die Prothese oder bei liegendem, angeschnalltem oder ähnlichem Druck. Allerdings kann jedes Piercing oder jeder Schnitt nach einem Trauma punktiert werden. In solchen Fällen schadet die Punktion der Person nicht, da es sich bei den in Brustprothesen verwendeten Gelen um von der FDA (US Food and Drug Administration) zugelassene Gele der 4. Generation handelt. Selbst wenn das Material in der Prothese durchstochen wird, breitet es sich nicht aus, fließt nicht und schadet dem Körper nicht.

Um festzustellen, ob die Prothesen perforiert sind, kann eine Ultraschallkontrolle durchgeführt werden. Darüber hinaus bergen Situationen wie die Perforation von Prothesen keine Risiken wie die Entstehung von Krebs oder die Auslösung von Krebs.

Brustreparatur mit patienteneigenem Gewebe (autogenes Gewebe)
Eine Brustrekonstruktion aus körpereigenem Gewebe der Patientin ist eine komplexere Operation, die mehr chirurgische Erfahrung erfordert als eine Brustprothese.

Bei späten Brustkorrekturen werden in der Regel Operationen mit körpereigenem Gewebe der Patientin (autogenes Gewebe) durchgeführt. Es wird bevorzugt bei Patientinnen angewendet, die eine Chemo- und Strahlentherapie erhalten haben, bei denen nach einer Mastektomie keine Brustkorrektur durchgeführt wurde oder bei denen die Eingriffe erfolglos waren.

Eine Brustreparatur mit einem Implantat (Prothese) im Bereich der Strahlentherapie bringt häufig nicht den gewünschten ästhetischen und natürlichen Erfolg. Aus diesem Grund wird die Brustreparatur mit Gewebe aus Bauch, Rücken, Hüfte und Beinen durchgeführt, um der Brust ein natürlicheres Aussehen zu verleihen.

Wenn die Operation bei Patientinnen, die bereits Implantate (Prothesen) trugen, erfolglos war, wird einer Brustreparatur mit eigenem Gewebe der Vorzug gegeben.

Bei einigen Patientinnen kann eine Brustreparatur durchgeführt werden, indem sowohl das eigene Gewebe der Patientin als auch das Implantat (Brustprothese) verwendet werden. Insbesondere wenn das Rückengewebe bei der Brustreparatur verwendet werden soll, wird häufig ein Implantat (Brustprothese) eingesetzt, da das Rückengewebe dünn ist.

Autogene Gewebe;
– Eine Brustreparaturoperation wird durchgeführt, indem die Haut und das Unterhautfettgewebe im unteren Teil des Bauches sowie einer der Muskeln im vorderen Bauchgewebe (Musculus rectus abdominis transversus -TRAM-) in den Brustbereich bewegt werden. Parallel zu dieser Operation unterzieht sich der Patient auch einer Bauchdeckenstraffung.
– Die Haut der Muskeln an der Seite des Rückens und des Muskels darunter wird in den Brustbereich transportiert und zur Brustreparatur verwendet. Da die Haut und das darunter liegende Gewebe im Rückenbereich jedoch dünn sind, werden diese Gewebe zusammen mit einem Implantat (Brustprothese) zur Volumengewinnung eingesetzt. Am Ende dieser Operation wird die Operationsnarbe am Rücken unter der Unterwäsche verborgen.
– Die Reparatur des Brustbereichs erfolgt durch Übertragung der Haut oder des Unterhautfettgewebes im Bein- und Hüftbereich, also durch Mikrochirurgie.

Behandlungsmethoden
Mikrochirurgie
Zunächst einmal sollte der plastische Chirurg, der diese Operationen durchführt, Erfahrung in der Mikrochirurgie haben. Um die Brust durch freien Gewebetransfer (Mikrochirurgie) zu formen, werden die Haut und das Unterhautfettgewebe von Bauch, Rücken und Hüfte zusammen mit den diese Strukturen versorgenden Gefäßen in den rekonstruierten Brustbereich übertragen.

Um die Brust zu formen, werden die Venen des aus dem Bauch-, Rücken- oder Hüftbereich entnommenen Gewebes und die nährenden Venen im Bereich der Brustbildung unter dem Operationsmikroskop mit mikrochirurgischer Technik erfolgreich vernäht.

Somit wird das übertragene Gewebe gefüttert, um das neue Brustgewebe zu bilden. Chirurgen, die solche Operationen durchführen, sollten Experten in der Mikrochirurgie sein. Das Nähen dünner, zusammengenähter Venen ist nur unter dem Mikroskop möglich.

Da die mit autogenem Gewebe durchgeführten Reparaturen dem Brustgewebe ähneln, ähneln Brustoperationen, die mit eigenem Gewebe der Patientin durchgeführt werden, eher der natürlichen Brust. Hinsichtlich des körperlichen und sensorischen Empfindens ist die Prothese besser als Brustreparaturoperationen.

Die Erweichung des nach der Operation verwendeten Gewebes und die Verringerung der Operationsnarben im Laufe der Zeit steigern das Zufriedenheitsgefühl der Person. Brustoperationen, die mit autogenem Gewebe durchgeführt werden, reagieren besser auf Situationen wie natürliche Brüste, wie etwa Gewichtszunahme und -verlust.

In diesem Fall ist der Symmetrieunterschied zwischen beiden Brüsten natürlicher, wenn die Person nach der Brustkorrektur an Gewicht zunimmt oder abnimmt oder altersbedingt schlaff ist.

Können Brustvergrößerungsoperationen mit einer Fettinjektion kombiniert werden?
In einigen Fällen können im Rahmen von Brustreparaturoperationen Fettinjektionen in die Brust vorgenommen werden. Während zur Brustreparatur im selben chirurgischen Eingriff eine Brustprothese eingesetzt wird, kann in derselben Sitzung auch eine Fettinjektion durchgeführt werden.

Bei einer Brust mit einer Brustprothese zur Brustreparatur kann nachträglich Fett in die Brust injiziert werden, um das ästhetische Ergebnis zu verbessern.

Um ein besseres ästhetisches Ergebnis zu erzielen, kann eine Fettinjektion an einer Brust durchgeführt werden, die mit dem eigenen Gewebe der Patientin (autogen) repariert wurde. Öl dient als Tarnung bei Brustreparaturen.

Bei manchen geschwächten Patienten liegen Prothese und Haut sehr nah beieinander und sind unter der Haut zu spüren. Besonders wenn die Person eine Strahlentherapie erhalten hat, wird die Haut dünner und die Prothesen treten stärker hervor. In diesem Fall wird das mit Hilfe von Kanülen aus dem Bauch oder Rücken entnommene Fett in die erforderlichen Bereiche injiziert, um den Zusammenbruch, das hohle Erscheinungsbild oder den hervorstehenden Zustand der Prothesen zu beseitigen und ein ästhetischeres und weicheres Aussehen zu erzielen.

Reparatur der Brustwarze und des Warzenhofs
Um nach der Brustentfernung eine natürliche Brust zu erhalten, ist mehr als eine Operation erforderlich. Die erste Operation ist die komplizierteste. Bei der ersten Operation wird das Brustgewebe gebildet.

Die zweite Operation, die folgt, ist die Anlage des Warzenhofs (der dunkle kreisförmige Bereich um die Brust) und der Brustwarze. Diese Operationen werden in der Regel unter örtlicher Betäubung des Gewebes im Brustwarzenbereich durchgeführt.

Der Warzenhof (dunkle Bereiche rund um die Brust) kann tätowiert werden, aber auch die Haut der anderen Brustwarze oder Leiste kann verwendet werden.

Gewährleistung der intermammären Symmetrie
In Fällen, in denen einseitige Brustkorrekturoperationen durchgeführt werden, ist nicht zu erwarten, dass die Brust nach der Operation einen symmetrischen Winkel zur anderen Brust einnimmt. Brüste, die durch Brustreparatur (Prothese oder mit eigenem Gewebe) hergestellt werden, werden im Vergleich zur vorhandenen Brust steiler, kleiner und jünger.

Beispielsweise kann es sein, dass die Brust der Patientin alters- oder geburtsbedingt herabhängt, bei der neu gebildeten Brust ist dies jedoch nicht der Fall. In diesem und ähnlichen Fällen können verschiedene Operationen an der anderen Brust durchgeführt werden, um die Symmetrie sicherzustellen.

Dabei wird die neu entstandene Brust mit verschiedenen Eingriffen wie Anheben, Verkleinern oder Vergrößern der anderen Brust verglichen. Bei einer kleinen Brust wird ein Implantat (Prothese) eingesetzt und die andere Brust vergrößert, bei einer hängenden Brust wird eine Erektion durchgeführt. Wenn die Brust sowohl schlaff als auch groß ist, wird der Straffungs- und Verkleinerungsprozess durchgeführt.

Brustreparatur nach der Operation
Nach der Operation können die Schmerzen durch die vom Arzt verordneten Medikamente weitgehend verhindert werden. Nach der Operation kann ein Krankenhausaufenthalt von 2 bis 5 Tagen erforderlich sein.

Drainagen, die als Barriere zur Verhinderung von Flüssigkeitsansammlungen während der Operation im Brustbereich angebracht werden, werden innerhalb weniger Tage nach der Operation entfernt. Die Rückkehr zur täglichen Arbeit nach einer Brustkorrekturoperation kann je nach durchgeführter Operation unterschiedlich sein.

Wenn der Arzt es für angemessen hält, kann der Patient in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Wochen zu seinem normalen Leben zurückkehren. Bei Brustreparaturoperationen mit Prothesen kann dieser Zeitraum kürzer sein als bei Brustreparaturoperationen mit autogenem Gewebe.

Der Sensibilitätsverlust in der Brust bei der Entfernung der Brust normalisiert sich nach Brustkorrekturoperationen nicht vollständig, aber mit der Zeit stellt sich ein Teil der Sensibilität wieder her. Viele der postoperativen Narben können im Laufe der Zeit zurückgehen.

Obwohl dieser Zeitraum zwischen 1 und 2 Jahren variiert, werden die Spuren nicht vollständig verschwinden. Je höher die Qualität der durchgeführten Brustkorrekturoperation ist, desto weniger kümmern sich die Narben für die Patientin.

Welche Komplikationen können nach einer Brustrekonstruktion auftreten?
Probleme, die während der Operation auftreten können, werden als Komplikationen bezeichnet. Einige dieser Probleme können Blutungen in der Frühphase, eine Verlängerung des Heilungsprozesses im Hautgewebe, eine Ansammlung von Seromen (Flüssigkeit) in der Brust oder den umliegenden Geweben sowie Gewebeunverträglichkeiten sein.

Sie sind jedoch die häufigsten Wundheilungsprobleme bei Patienten. Obwohl jede Operation Risiken birgt, können einige Erkrankungen das Risiko von Komplikationen erhöhen.

Diese Situationen
– Rauchen
– Fettleibigkeit
– Krankheiten wie Blutdruck, Diabetes und Herzerkrankungen
– Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen

Liegen bei Patienten mehrere Risikofaktoren zusammen, kann der Arzt vorhersagen, dass es zu Wundheilungsstörungen kommen kann. In solchen Fällen planen Chirurgen die chirurgische Strategie, um das Risiko zu verringern.

Wie verläuft der Heilungsprozess?
Der Heilungsprozess kann je nach durchgeführter Operation variieren. Wenn die Brust mit einem Implantat (Prothese) repariert wurde; Die Patienten ruhen zwei Tage im Krankenhaus und zwei Wochen zu Hause.

In diesem zweiwöchigen Zeitraum werden die notwendigen Kontrollen der Patienten durchgeführt. Am Ende dieses Prozesses können sie ihren Alltag weiterführen und zur Arbeit gehen. Wenn der Patient Sport treibt, kann er nach 2 bis 3 Wochen mit dem Gehen oder Joggen beginnen.

Nach 6 bis 8 Wochen können sie Sportarten ausüben, die mehr Anstrengung erfordern, wie Pilates und Yoga. Wird eine Brustrekonstruktion mit Eigengewebe der Patientin durchgeführt, verläuft der Prozess anders.

Die Aufenthaltsdauer der Patienten im Krankenhaus kann zwischen 3 und 5 Tagen variieren. In der Regel wird eine Ruhezeit von bis zu drei Wochen eingeräumt. Nach der 3. und 4. Woche können sie in ihren Alltag und ihre Arbeit zurückkehren.

In der 4. Woche können sie mit zügigem Gehen und leichtem Joggen beginnen. Nach 6 bis 8 Wochen können sie Sportarten ausüben, die mehr Anstrengung erfordern. Nach 3 Monaten können sie in ihr normales Leben zurückkehren.

Kann nach der Operation Sport gemacht werden?
Am Tag nach der Operation wird der Patient mithilfe der Arme auf der operierten Seite dabei unterstützt, seine eigene Hygiene und Pflege durchzuführen und in kurzer Zeit in sein tägliches Leben zurückzukehren.

Tägliche Routinen nach der Operation haben; kann tägliche und einfache Übungen wie Essen, Zähneputzen, Haare kämmen oder kämmen machen. Wenn sich die Patientin einer Brustkorrektur mit einem Implantat unterzogen hat, wird empfohlen, nach 2 Tagen mit dem Gehen in leichtem Tempo zu beginnen, und nach 5 Tagen, wenn die Brust mit eigenem Gewebe repariert wurde.

Diese Spaziergänge dienen nicht sportlichen Zwecken, sondern dienen der Beschleunigung des Heilungsprozesses und der psychologischen Unterstützung. Nach etwa einer Woche werden je nach Genesungsstadium einige Übungen entsprechend dem Zustand des Patienten empfohlen.

Nach 3 bis 4 Wochen werden leichtes Gehen und leichtes Joggen empfohlen. Intensivere Sportarten (z. B. Pilates oder Yoga) können 6 bis 8 Wochen nach der Operation beginnend mit der niedrigsten Stufe gesteigert werden. Nach 3 Monaten können sie in ihren Alltag zurückkehren.

Haftungsausschluss: Die Informationen auf dieser Website enthalten allgemeine Informationen. Es wird niemals medizinischer Rat gegeben. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich Ihrer gesundheitlichen Beschwerden. Die von uns bereitgestellten Informationen ersetzen niemals eine ärztliche Diagnose und stellen kein Rezept dar. Empfiehlt, dass Sie eine Expertenmeinung einholen; Wir möchten Sie daran erinnern, dass unsere Website nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden kann, die andernfalls auftreten könnten.

Abonnieren

- Erhalten Sie vollen Zugriff auf unsere Premium-Inhalte

- Verpassen Sie nie wieder eine Geschichte mit aktiven Benachrichtigungen

- Entdecken Sie hilfreiche und hilfreiche Inhalte

Neueste Inhalte

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein