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Psychische Veränderungen während der Schwangerschaft

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allgemeine Förderung
Während der Schwangerschaft treten im Körper eine Vielzahl von hormonellen, biochemischen und körperlichen Veränderungen auf. Aus diesem Grund können schwangere Frauen während der Schwangerschaft sehr empfindlich und empfindlich sein, besonders in der ersten und letzten Periode. Bei der geringsten emotionalen Situation können sie hinter deinem Rücken weinen und lachen.

Dazu die Aufregung und der Stress der Geburt, Schlaflosigkeit nach der Geburt, Müdigkeit, der Gedanke, ob das Kind gesund wird, die Menschenmenge, der Gedanke, ob die Milch kommt oder nicht, und die Depression nach der Schwangerschaft, nämlich das Wochenbettsyndrom , Kann erscheinen.

Um negative Stimmungen und Schwangerschaftsdepressionen während und nach der Schwangerschaft zu vermeiden, sollte ihr und ihrem Umfeld bewusst sein, dass jede Schwangere während der Schwangerschaft emotionale Schwankungen erleben kann und dass während der Schwangerschaft viele unerwartete Ereignisse auftreten können.

Zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen
Die Schwangerschaft ist eine wichtige Zeit im Leben einer Frau, in der körperliche und geistige Veränderungen aufgrund von Hormonveränderungen auftreten. Kann sich der Körper in dieser Zeit nicht an die Veränderung anpassen, können bei Schwangeren Gedanken wie Verlust der Lebenslust, kein Kinderwunsch und sich selbst als wertlos empfinden auftreten.

Wenn diese Gedanken länger als 2-3 Wochen anhalten, können Symptome einer Depression oder anderer psychischer Störungen auftreten. In solchen Fällen ist es notwendig, psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Schwangerschaft ist eigentlich keine Krankheit, sondern ein natürlicher, angenehmer Prozess, der positive weibliche Emotionen hervorruft.

Allerdings können auch negative Gefühle wie Geburtsangst, Sorge um die Gesundheit des Babys, Gefühl der Einschränkung und das Nicht-Wollen des Babys beobachtet werden. Wenn diese mild und von kurzer Dauer sind, können sie als normal angesehen werden.

Geben Sie zunächst zu, dass Sie schwanger sind
Vom ersten Moment an erfahren Sie, dass Sie schwanger sind, akzeptieren Sie, dass Sie in dieser Zeit emotionale Schwankungen und viele unerwartete Ereignisse erleben können, und informieren Sie Ihr Umfeld über diese Situation. Wenn Sie diese Situation im Voraus akzeptieren, verringert sich das Risiko einer Depression.

Machen Sie sich keine Sorgen über körperliche Veränderungen

Während der Schwangerschaft treten große Veränderungen im Körper auf. Gewichtszunahme, Risse im Körper oder einige Hautveränderungen sind das Ergebnis eines natürlichen Kreislaufs. Denken Sie daran, dass diese Veränderungen normal sind und Sie mit der Zeit zu Ihrem alten Selbst zurückkehren werden.

Schwangerschaftsdepression ernst nehmen!

Die emotionale Veränderung, die Schwangere während der Schwangerschaft erfahren, kann von Depressionen begleitet sein, die schwerwiegende Folgen haben können, die zu einer Frühgeburt führen können. Wenn schwangere Frauen zu Depressionen neigen, müssen sie unter ärztlicher Aufsicht weiterverfolgt werden.

Es wird geschätzt, dass 40 Prozent der Frauen heute irgendwann in ihrem Leben eine depressive Episode durchmachen. 15 % der Schwangeren gelten als depressiv.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Stress während der Schwangerschaft zu überwinden?

Die sich verändernde Körperstruktur während der Schwangerschaft, Sorgen um die Gesundheit des Babys und die Geburt sowie die Schwierigkeiten im Berufsleben können die werdende Mutter müde, angespannt und gestresst zurücklassen. Teilen Sie die Schwierigkeiten und Sorgen, mit denen Sie im täglichen Leben konfrontiert sind, mit einem Verwandten, der Ihre Gefühle teilen kann.

Versuchen Sie, Ihr Arbeitsleben an die Situationen anzupassen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Versuchen Sie, mehr Informationen über Ihre Schwangerschaft von Gesundheitspersonal, Büchern und dem Internet zu erhalten. Versuchen Sie, es sich bequem zu machen, indem Sie sich Zeit für die Aktivitäten nehmen, die Sie wirklich tun möchten (Zeit mit Ihren Freunden verbringen, ein Buch lesen, Sport treiben, Filme usw.).

Haftungsausschluss: Die Informationen auf dieser Website enthalten allgemeine Informationen. Es wird niemals medizinischer Rat gegeben. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich Ihrer gesundheitlichen Beschwerden. Die von uns bereitgestellten Informationen ersetzen niemals eine ärztliche Diagnose und stellen kein Rezept dar. Empfiehlt, dass Sie eine Expertenmeinung einholen; Wir möchten Sie daran erinnern, dass unsere Website nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden kann, die andernfalls auftreten könnten.

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