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Kopfschmerz vom Spannungstyp

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allgemeine Förderung
Es wird allgemein angenommen, dass Kopfschmerzen vom Spannungstyp durch Stress verursacht werden, aber Stress ist nur einer der Faktoren, die den Schmerz auslösen. Beim Kopfschmerz vom Spannungstyp verursacht er ein Druckgefühl, als wäre ein Band um den Kopf gelegt. Der Spannungstyp ist der häufigste Typ und seine Ursachen sind noch nicht bekannt.

Um diese Art von Kopfschmerzen zu bewältigen;

Es ist notwendig, dass sich die Person gesunde Gewohnheiten aneignet, Medikamente nur bei Bedarf einnimmt, Kopfschmerzen ohne Medikamente bewältigt und Stress gut bewältigt.

Symptome
Symptome von Kopfschmerzen vom Spannungstyp
Die Hauptsymptome von Kopfschmerzen vom Spannungstyp sind:

Kopfschmerzen mit Völlegefühl im Kopf, Druckgefühl auf Stirn oder Schläfen, Druckempfindlichkeit der Kopfhaut, Nacken- und Schultermuskulatur.

Kopfschmerzen vom Spannungstyp werden in zwei Hauptkategorien unterteilt, episodische und chronische;

Episodischer Spannungskopfschmerz
Episodische Spannungskopfschmerzen können von 30 Minuten bis zu einer Woche dauern. Häufige episodische Spannungskopfschmerzen treten drei Monate lang an weniger als 15 Tagen pro Monat auf. Häufige episodische Spannungskopfschmerzen können chronisch werden.

Chronischer Spannungskopfschmerz
Die Schmerzen können stundenlang anhalten oder andauern. Treten die Kopfschmerzen drei Monate lang an 15 oder mehr Tagen im Monat auf, spricht man von chronischen Bänderdehnungsschmerzen.

Unterscheidung zwischen Spannungskopfschmerz und Migränekopfschmerz
Manchmal kann es schwierig sein, Spannungskopfschmerz von Migräne zu unterscheiden. Bei manchen Menschen können sowohl Migräne als auch Kopfschmerzen vom Spannungstyp zusammen auftreten.

Übelkeit, Erbrechen und Sehstörungen treten bei Spannungskopfschmerzen nicht wie bei Migräne auf. Obwohl körperliche Aktivitäten Migräne normalerweise verschlimmern, können Spannungskopfschmerzen gut sein, da sie keinen Einfluss auf die Schmerzen haben. Ähnlich wie bei Migräne kann Licht- und Geräuschempfindlichkeit auftreten, die jedoch nicht so stark ist wie bei Migräne.

Wann sollten Sie einen Neurologen aufsuchen?
Spannungskopfschmerzen können Ihre Lebensqualität einschränken. Wenn Sie in diesem Fall an zwei oder mehr Tagen pro Woche Medikamente gegen Kopfschmerzen einnehmen müssen, sollten Sie einen Neurologen aufsuchen.

Wann sollte man Nothilfe suchen?
Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt, wenn plötzliche starke Kopfschmerzen, Fieber, Nackensteifigkeit, Verwirrtheit, Schwäche, Doppeltsehen, Taubheitsgefühl oder Sprachschwierigkeiten von Kopfschmerzen begleitet werden, die sich verschlimmern, und insbesondere, wenn es sich um Schmerzen handelt, die sich nach einem Kopfschmerz entwickeln Verletzung.

Die Ursache des Spannungskopfschmerzes ist unbekannt. Es wird angenommen, dass es durch Kontraktionen der Gesichts-, Nacken- und Kopfhautmuskeln als Folge erhöhter emotionaler Anspannung oder Stress verursacht wird. Einige Studien zeigen jedoch keine Muskelkontraktion als offensichtliche Ursache.

Die häufigste Theorie besagt, dass Menschen mit Spannungskopfschmerzen eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit haben. Erhöhte Muskelempfindlichkeit und Verspannungen in den Muskeln gehören zu den häufigsten Symptomen. Es wird angenommen, dass diese Situation durch die Sensibilisierung von Schmerzbahnen verursacht werden kann.

Da Spannungskopfschmerzen so häufig sind, sind ihre Auswirkungen auf die Arbeitseffizienz und die allgemeine Lebensqualität erheblich. Häufige Schmerzen können Ihre Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen und Sie davon abhalten, alltägliche Aktivitäten auszuführen oder fortzusetzen.

Diagnosemethoden
Diagnose
Wenn Sie chronische oder wiederkehrende Kopfschmerzen haben, kann Ihr Arzt nach dem Gespräch und der neurologischen Untersuchung die mögliche Ursache Ihrer Kopfschmerzen feststellen:

Ihr Arzt kann aus der Schmerzbeschreibung viel über Kopfschmerzen lernen. Geben Sie diese Details unbedingt an. Schmerzcharakteristika spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose der Krankheit. Zum Beispiel; Pochende Schmerzen? Kontinuierlich oder konstant? Wie scharf oder stechend?

Schmerzintensität
Einer der besten Indikatoren für das Verständnis des Schweregrades von Kopfschmerzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, während der Schmerz vorhanden ist. Kannst du deinen Job machen? Wecken die Kopfschmerzen Sie auf oder hindern Sie am Einschlafen?

Ort des Schmerzes
Haben Sie Schmerzen nur auf einer Seite Ihres Kopfes oder am ganzen Kopf? Ist der Schmerz nur in deiner Stirn oder hinter deinen Augen?

Bildgebende Tests
Wenn Sie Kopfschmerzen haben, die auf einen anderen sekundären Kopfschmerz als Spannungskopfschmerz hindeuten, oder wenn Ihre neurologische Untersuchung beeinträchtigt ist, kann Ihr Arzt einige Tests anordnen, um andere mögliche schwerwiegende Ursachen auszuschließen.

Diese Tests sind;

– Magnetresonanztomographie (MRT)
– Computertomographie (CT)
– Elektroenzephalographie (EEG)
– Blutbiochemie

Behandlungsmethoden
Behandlung von Kopfschmerzen vom Spannungstyp
Viele Menschen versuchen, Schmerzen ohne medizinische Hilfe selbst zu behandeln, was jedoch zu unerwünschten Folgen eines unkontrollierten Drogenkonsums führen kann.

Medikamente für akute Schmerzen;
Verschreibungspflichtige und rezeptfreie Schmerzmittel können verwendet werden, um Schmerzen zu lindern.

Änderungen des Lebensstils
Manchmal ist alles, was Sie brauchen, um Spannungskopfschmerzen zu lindern, Ruhe, eine kalte Anwendung mit Eisbeuteln oder eine lange, heiße Dusche. Das Ausprobieren verschiedener Methoden vor der Einnahme von Medikamenten kann helfen, die Schwere und Häufigkeit chronischer Spannungskopfschmerzen zu reduzieren. Sie können einige der folgenden Dinge ausprobieren:

Managen Sie Ihr Stresslevel
Das Planen und Organisieren Ihrer geschäftigen Zeiten im Voraus ist eine sehr gute Option, um Stress abzubauen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich in diesen Phasen Zeit zum Ausruhen zu verschaffen, wenn auch nur für kurze Zeit. Wenn Sie auf eine vorhersehbare, stressige Situation stoßen, sollten Sie sich auf andere Optionen konzentrieren, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Heiße oder kalte Anwendung (was Sie bevorzugen)
Die Anwendung von Wärme oder Kälte auf den schmerzenden Muskel kann bei Spannungskopfschmerzen Linderung verschaffen. Sie können ein Niedertemperatur-Heizkissen, eine Wärmflasche und eine heiße Kompresse oder ein heißes Handtuch verwenden.

Auch eine heiße Dusche kann helfen
Bei kalter Anwendung können Sie Eis in ein Tuch wickeln, um Ihre Haut zu schützen oder fertige Eisbeutel, gefrorene Gemüsebeutel verwenden.

Korrigieren Sie Ihre Körperhaltung
Eine gute Haltung hilft Ihren Muskeln, sich richtig zusammenzuziehen und zu dehnen. Halten Sie im Stehen Ihre Schultern zurück und den Kopf gerade. Bauch und Gesäß einziehen. Achte beim Sitzen darauf, dass deine Oberschenkel parallel zum Boden und dein Kopf aufrecht sind.

Bewältigung und Unterstützung
Das Leben mit chronischen Schmerzen kann schwierig sein. Chronische Schmerzen können Sie ängstlicher oder launischer machen. Es kann Ihre Beziehungen, Produktivität und Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen.

Kognitive Verhaltenstherapie kann hilfreich sein, um zu lernen, mit Stress umzugehen, und kann wirksam sein, um die Häufigkeit und Schwere von Kopfschmerzen zu reduzieren.

Haftungsausschluss: Die Informationen auf dieser Website enthalten allgemeine Informationen. Es wird niemals medizinischer Rat gegeben. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich Ihrer gesundheitlichen Beschwerden. Die von uns bereitgestellten Informationen ersetzen niemals eine ärztliche Diagnose und stellen kein Rezept dar. Empfiehlt, dass Sie eine Expertenmeinung einholen; Wir möchten Sie daran erinnern, dass unsere Website nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden kann, die andernfalls auftreten könnten.

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