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Behandlung und Operation im Mutterleib

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allgemeine Förderung
Mit der Entwicklung bildgebender Verfahren und der Entwicklung technischer Geräte ist es in den letzten Jahren möglich geworden, Babyoperationen oder einige chirurgische Eingriffe im Mutterleib durchzuführen.

Operationen am Fötus und Eingriffe in das Blut der Mutter erhöhen die Chancen, dass Babys wieder gesund werden.

Nachfolgend sind einige der Eingriffe und Verfahren aufgeführt, die im Mutterleib durchgeführt werden
– Laseranwendungen bei Zwillingsschwangerschaften
– Hochfrequenzanwendungen bei Zwillingsschwangerschaften – Nabelschnurverschluss
– Anwendung von Fetozid (Embryonenreduktion) bei Mehrlingsschwangerschaften
– Fetoskopischer Eingriff bei Harnwegsobstruktionen des Babys
– Eingriff in die Lungenläsionen des Babys
– Intervention bei einigen strukturellen Herzerkrankungen des Babys
– Intervention bei Herzrhythmusstörungen des Babys
– Bluttransfusion zum Baby im Mutterleib
– Ablassen der überschüssigen Flüssigkeit des Babys oder Auffüllen des Flüssigkeitsmangels
– Fötale Chirurgie

Wie wird es angewendet?
Laseranwendung für Zwillingsbabys
Twin-to-Twin-Bluttransfusion (IITS, Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom) und ähnliche pathologische Zustände, die mit einer Häufigkeit von etwa 15 % bei eineiigen Zwillingsschwangerschaften auftreten und aufgrund der Blutgefäße eines Zwillings in Kontakt mit der andere, sind eine Situation, die beide Föten gefährdet.

In diesem Fall mit einer allgemeinen Erklärung; ein Zwilling wird Spender und die Blutwerte sinken allmählich, die Entwicklung des Babys verlangsamt sich und das Wasser nimmt ab, während der Blutwert des anderen Babys steigt, das Baby überproportional wächst und das Wasser im gleichen Maße zunimmt.

Wird dieses ab der 16. Schwangerschaftswoche deutlicher werdende Bild frühzeitig erkannt und kann eingegriffen werden, haben beide Babys eine Überlebenschance.

Heute wird in solchen Fällen Laser mit Fetoskopie verwendet, um die Gefäßverbindung zwischen Babys zu unterbrechen. Mit Hilfe eines Lasers können einige der Gefäße in der Plazenta, die Bluttransfusionen zwischen Babys verursachen, verschlossen werden. So können sich beide Babys gesund entwickeln.

Es gibt andere intrauterine Interventionsmethoden mit Lasertechnologie.

In der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften wird der Verschluss der Gefäßverbindung zwischen Zwillingsbabys angeboten.

Nabelschnurverschluss bei Zwillingsschwangerschaften
Bei eineiigen Zwillingsschwangerschaften, in Fällen, in denen eines der Babys eine schwere Anomalie aufweist, die mit dem Leben nicht vereinbar ist, oder in Fällen ungehinderter Blutwege der Föten, ist der Verschluss der Nabelschnur des Babys mit einer Anomalie oder sehr geringer Überlebenschance ein Verfahren, das erhöht die Überlebenschancen des anderen Babys.

Der medizinische Name dieses Verfahrens ist Nabelschnurverschluss und es kann mit vielen verschiedenen Methoden durchgeführt werden.

Für das Baby mit Anomalie wird ein Nabelschnurverschluss (Verschluss) angeboten.

Anwendung von Fetosid bei Mehrlingsschwangerschaften
Das Fetozid-Verfahren ist das freiwillige Stoppen des Herzschlags der Babys im Mutterleib.

Bevor dieses Verfahren durchgeführt wird, sind jedoch eine detaillierte Ultraschalluntersuchung und ein Ratsbeschluss erforderlich, bei dem die Meinung von mehr als einem Facharzt für Perinatologie eingeholt wird.

In welchen Fällen wird das Fetozid-Verfahren angewendet?
Um die Anzahl der Babys bei Mehrlingsschwangerschaften auf 3 oder 2 zu reduzieren
Um den Herzschlag des Babys mit einer Anomalie zu stoppen, die bei Mehrlingsschwangerschaften nicht mit dem Leben vereinbar ist (selektiver Abbruch).
Der Fetozid-Dienst in der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften wird mit Beschluss des Rates angewendet.

Intervention bei Harnwegsobstruktionen des Babys
Manchmal sind die Nieren im Mutterleib aufgrund von Verstopfungen in den Harnwegen von Babys mit Urin gefüllt und können ihre Funktion verlieren. Bei solchen Schwangerschaften kann ein Katheter in der Niere oder Blase des Babys im Mutterleib platziert werden.

In einigen seltenen Fällen wird ein fetoskopisches Verfahren angewendet, um diese Obstruktion zu beseitigen. Auf diese Weise wird versucht, der Entwicklung der Nierenfunktionen des Babys eine Chance zu geben.

Der Interventionsdienst wird für Harnwegsobstruktionen des Babys in der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften angeboten.

Intervention für Lungenläsionen des Babys
Manchmal bilden sich Zysten in der Lunge von Babys im Mutterleib und Flüssigkeit sammelt sich in der Pleurahöhle. Dadurch wird die Lungenentwicklung verhindert. Die Verringerung des Drucks in der Lunge des Babys ist ein Prozess, der die Chancen der Lungenentwicklung des Babys erhöht. Bei solchen Schwangerschaften kann ein Katheter in der Brusthöhle des Babys im Mutterleib platziert werden. Auf diese Weise wird versucht, der Entwicklung der Lungenfunktion des Babys eine Chance zu geben.

In der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften wird die Platzierung eines Katheters in der Lunge des Babys angeboten.

Intervention bei einigen strukturellen Herzerkrankungen des Babys
Bei einigen Herzerkrankungen kann bereits im Mutterleib eingegriffen werden. Leider wird dieser Eingriff bei Babys nur in bestimmten Situationen angewendet. Das offensichtlichste Beispiel ist die Pulmonalarterienklappenstenose. Wichtig ist, den Zustand der Anomalie beim Baby festzustellen und sicher zu sein, ob die Überlebenschancen durch den Eingriff steigen. Aufgrund der Bedeutung und möglichen Folgen des Eingriffs werden solche Eingriffe am Baby nach gemeinsamer Entscheidung von mehr als einem Risikoschwangerschaftsspezialisten durchgeführt.

In der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften kann bei bestimmten Herzerkrankungen des Babys bereits im Mutterleib eingegriffen werden.

Intervention bei Herzrhythmusstörungen des Babys
Einige der Babys im Mutterleib können eine Herzrhythmusstörung haben. Dieser Zustand ist normalerweise vorübergehend und erfordert keine Behandlung. In einigen besonderen Fällen, in denen der Herzrhythmus gestört ist, kann jedoch eine Behandlung erforderlich sein. Mit den der Mutter verabreichten Medikamenten wird der Herzrhythmus des Babys kontrolliert und versucht, ihn zu regulieren. In einigen seltenen Fällen können dem Baby Medikamente direkt verabreicht werden.

Perinatologie und Risikoschwangerschaften, Behandlung von Herzrhythmusstörungen des Babys.

Transfusion von Blut zum Baby im Mutterleib
Babys können aus bestimmten Gründen im Mutterleib eine Anämie erleiden und aus diesem Grund ihr Leben verlieren. Blutunverträglichkeit ist eine der Hauptursachen für Säuglingsanämie. Aber auch viele andere Gründe können eine Anämie im Mutterleib verursachen. Wichtig ist, diese Situation zu erkennen und durch rechtzeitige Bluttransfusion zu verhindern, dass das Baby durch Anämie im Mutterleib geschädigt wird. Dem Baby kann eine Bluttransfusion aus der Nabelschnur im Mutterleib oder aus einigen Venen des Fötus verabreicht werden.

In der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften wird dem Baby eine Bluttransfusion angeboten.

Ablassen der überschüssigen Flüssigkeit des Babys
Überschüssiges Wasser im Mutterleib ist eine der Bedingungen, die die Durchblutung und Entwicklung des Babys beeinträchtigen.

Es ist notwendig zu untersuchen, warum das Wasser des Babys hoch ist. Aber oft lässt sich keine Ursache finden. Aus welchen Gründen auch immer, eine längere Dehnung der Gebärmutter der Mutter kann auch das Risiko einer postpartalen Blutung für die werdende Mutter erhöhen. Aus diesem Grund ist das Reduzieren der Wassermenge des Babys in bestimmten Abständen, auch wenn es sich um eine vorübergehende Behandlung handelt, ein wichtiger Prozess für die Gesundheit von Mutter und Baby. Die Ergänzung der fehlenden Flüssigkeit ist eine sehr vorübergehende Anwendung in sehr seltenen Fällen zur besseren Visualisierung des Fötus und für einige Eingriffe.

In der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften wird das Entleeren oder Auffüllen des Wassers des Babys angeboten.

Fötale Chirurgie
Bei Vorliegen bestimmter Erkrankungen des Babys wird die Operation des Babys durch Öffnen der Gebärmutter und der Gebärmutter der Mutter oder durch endoskopische Methoden durchgeführt. Allerdings ist nicht jedes Baby und jede werdende Mutter für diesen Eingriff geeignet. Es erfordert branchenübergreifende Arbeit. Die häufigsten Anwendungsgebiete sind heute die Behandlung von Babys mit offener Wirbelsäule und Operationen im Mutterleib von Babys mit einem Tumor auf der Körperoberfläche.

Fetalchirurgie wird in der Perinatologie und bei Risikoschwangerschaften angeboten.

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