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Was ist Arrhythmie?
Bei Herzrhythmusstörungen, die manchmal bei Menschen mit Herzerkrankungen und manchmal bei gesunden Menschen auftreten, arbeitet das Herz anders. Seine schnellen, langsamen oder angehaltenen Schüsse äußern sich in einer Reihe von Symptomen, von Herzklopfen bis hin zu Ohnmacht. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, die entsprechend der unterschiedlichen Funktionsweise des Herzens entwickelt wurden.

Arrhythmien oder Rhythmusstörungen sind unregelmäßige Herzschläge. Während einer Arrhythmie kann das Herz zu schnell (Tachykardie), zu langsam (Bradykardie) oder unregelmäßig schlagen. Während die meisten Arrhythmien harmlos sind, können einige lebensbedrohlich sein.
Wenn das Herz während einer Arrhythmie nicht genug Blut in den Körper schicken kann, können Kurzatmigkeit, Ohnmacht, Ohnmacht und manchmal plötzlicher Tod auftreten. Rhythmusstörungen sind jedoch oft sehr gut behandelbare Krankheiten.

Was ist Tachykardie?
Eine der häufigsten Rhythmusstörungen ist die Tachykardie. Tachykardie liegt vor, wenn das Herz mit mehr als 100 Schlägen pro Minute schlägt. Eines der auffälligsten Merkmale ist das Herzklopfen. In Fällen, in denen das Herz zu schnell arbeitet, kann dies auch als Ohnmacht, niedriger Blutdruck oder Atemnot beobachtet werden.

Bei Patienten mit Herzrasen kommen Methoden wie MRT oder EKG zum Einsatz. Das Herzklopfen von Tachykardiepatienten ist normalerweise von kurzer Dauer, sodass sich ihr Herzschlagrhythmus wieder normalisieren kann, bis sie die nächste Gesundheitseinrichtung aufsuchen. Für solche Patienten sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Ventrikuläre Tachykardie
Ventrikuläre Tachykardie ist das schnelle Schlagen des Pulses in den Ventrikelkammern des Herzens. Ventrikel sind die Hauptpumpen, die das Blut im ganzen Körper zirkulieren lassen. Ein gesundes erwachsenes Herz hat 60 bis 100 Schläge pro Minute. Bei einer ventrikulären Tachykardie kann die Herzfrequenz 200 bis 250 Schläge pro Minute erreichen.Durch den schnellen Herzschlag werden die Herzkammern nicht ausreichend mit Blut gefüllt, was ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen kann.
Supraventrikuläre Tachykardie
Die supraventrikuläre Tachykardie ist eine der häufigsten Arten von Tachykardie im Kindesalter. Sie kann sich mit Symptomen wie Schwäche, Unruhe und Nichtstillen äußern, meist im Säuglingsalter. Bei Kindern treten Beschwerden wie Herzrasen, Brustschmerzen und selten Ohnmacht auf. Die Herzfrequenz von Kindern mit supraventrikulärer Tachykardie ist normal und Anomalien wie Palpitationen sind sehr selten. Wenn bei einem Kind eine supraventrikuläre Tachykardie festgestellt wird, sollte so schnell wie möglich mit einer medikamentösen Therapie begonnen werden.

Sinustachykardie
Eine Sinustachykardie ist definiert als ein Herzrhythmus von 100 oder mehr Schlägen pro Minute als Folge von körperlicher Aktivität, Trauma, Stress oder ähnlichen Ereignissen. Obwohl eine Sinustachykardie, die durch körperliche Aktivitäten entsteht, als normal angesehen wird, ist es unbedingt erforderlich, einen Arzt aufzusuchen.

Was sollte eine normale Herzfrequenz sein?
Obwohl die normalen Herzfrequenzwerte von Person zu Person variieren, liegt die normale Herzfrequenz eines Erwachsenen im Allgemeinen zwischen 60 und 100. Solange die Herzfrequenz nicht unter 50 fällt, zeigt eine niedrige Herzfrequenz an, dass die Menschen gesünder sind.

Herzfrequenz nach dem Training
In Ruhe können Menschen, die Sport treiben, normalerweise eine Herzfrequenz von 50 oder weniger haben. Je niedriger der Ruhepuls, desto besser für den Menschen. Beim Sport sollte die Herzfrequenz höchstens 125 betragen. Wenn diese Zahl auf 125 oder mehr steigt, kann die Person auch lebensbedrohlich sein. Aus diesem Grund sollten Sie während und nach dem Sport unbedingt Ihre durchschnittliche Herzfrequenz messen und bei Auffälligkeiten schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

Herzfrequenz bei Säuglingen und Kindern
Babys und Kinder haben eine andere Herzfrequenz als Erwachsene. Während der Puls bei Säuglingen zwischen 100 und 125 liegt, gilt er bei Kindern zwischen 80 und 100 als normal.

Herzfrequenz bei Frauen
Bei Frauen liegt die durchschnittliche Herzfrequenz zwischen 70 und 90 normal.

Herzfrequenz bei Männern
Obwohl eine normale Herzfrequenz normalerweise bei Werten zwischen 60 und 100 beobachtet wird, sollte die durchschnittliche ideale Herzfrequenz für Männer zwischen 70 und 75 pro Minute liegen.

Gründe dafür
Was verursacht Arrhythmien?
Arrhythmien können sowohl bei Menschen ohne Herzgesundheitsprobleme als auch bei Menschen mit Herzerkrankungen auftreten. Aus diesem Grund wird zunächst untersucht, um was für eine Rhythmusstörung es sich handelt und dann, ob es eine strukturelle Herzerkrankung gibt, die diese Rhythmusstörung verursacht.

Denn Herzrhythmusstörungen können manchmal als Folge anderer systemischer Erkrankungen auftreten (z. B. Anämie, Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse, einige hormonelle Erkrankungen, einige Bindegewebserkrankungen).

Symptome
Was verursacht Arrhythmien?
Einige Patienten mit Rhythmusstörungen sind sich ihrer Probleme nicht bewusst. Bei diesen Personen wird die Arrhythmie während einer Routineuntersuchung oder während einer Elektrokardiographie zu einem anderen Zweck festgestellt. Jedoch ein erheblicher Teil der Patienten;

– Herzklopfen,
– Unregelmäßigkeit im Herzschlag,
– Das Gefühl, dass Ihr Herz stehen bleibt
– Flattergefühl in der Brust,
– Leeregefühl, Schwindel,
– Sie gelten bei Beschwerden wie Atemnot.

Bei Rhythmusstörungen, die zu einer Verlangsamung der Herzfrequenz führen, können Beschwerden wie Schwindel, Ohnmacht oder Atemnot bei Anstrengung und Schwindel auftreten.

Besonders wenn der Herzrhythmus aussetzt und diese Pausen in den Stunden, in denen Menschen aktiv sind, 3 Sekunden oder mehr betragen, können Beschwerden wie Schwindel und Ohnmacht beobachtet werden. Eine Pause von 3 Sekunden oder mehr, insbesondere im Schlaf, wird jedoch nicht immer als abnormal angesehen.

Bei zu hoher Herzfrequenz können Beschwerden wie Ohnmacht und Schwindel auftreten. Besonders wenn begleitende Beschwerden wie Ohnmacht, Schwindel oder Brustschmerzen mit Herzklopfen auftreten, weist dies auf die Schwere der Situation hin.

Diagnosemethoden
Wie werden Arrhythmien diagnostiziert?
Wenn die Beschwerden des Patienten lang genug sind, ist die Durchführung einer Elektrokardiographie (EKG) während der Beschwerden sehr hilfreich. Halten diese Beschwerden jedoch nicht lange genug an, kann ein Langzeit-EKG eingesetzt werden, um die Rhythmusstörung aufzudecken.

Holter-Monitoring (24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche Dauer) kann insbesondere bei Patienten mit sehr häufigen Beschwerden durchgeführt werden. Bei Patienten, deren Beschwerden nicht sehr häufig sind, kann der Einsatz von Geräten wie Ereignisschreibern sinnvoll sein.

Tests wie der Belastungstest, die Echokardiographie und die Koronarangiographie werden verwendet, um strukturelle Herzerkrankungen auszuschließen, die eine Arrhythmie begleiten, anstatt die Art der Arrhythmie zu erkennen. Der Belastungstest hingegen kann hilfreich sein, um bei Belastung auftretende Arrhythmien aufzudecken.
Der Test ist als interventionelle elektrophysiologische Untersuchung bei Arrhythmien durchzuführen, die mit anderen Methoden nicht erkannt werden können. Hierbei handelt es sich um eine Untersuchungsmethode, bei der verschiedene Methoden angewendet werden, um Herzrhythmusstörungen bei Patienten zu stimulieren, indem spezielle Katheter gelegt werden, die elektrische Ableitungen von einer Vene in der Leiste zum Herzen führen können.

Behandlungsmethoden
Wie werden Arrhythmien behandelt?
Tachykardie führt normalerweise nicht zu einem schwerwiegenden Ergebnis, kann aber auch Risiken wie Herzinsuffizienz, Schlaganfall und plötzlichen Tod verursachen, wenn auch selten. Bei der Behandlung von Tachykardien kommen Medikamente, elektrische Methoden oder Operationen zum Einsatz.
Medikamente
Mit Medikamenten können Sie den Herzschlag sehr verlangsamen oder den Rhythmus vollständig normalisieren. Diese Medikamente werden Antiarrhythmika genannt. Es gibt verschiedene rhythmusregulierende Medikamente.

Betablocker, Kalziumkanalblocker und Digoxin sind die am häufigsten verwendeten, um die Herzfrequenz zu senken. Es können Antiarrhythmika gegeben werden, die den Herzrhythmus vollständig wiederherstellen können. Obwohl diese Medikamente wirksam sind, können sie manchmal inakzeptable schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen.

Elektrische Behandlungen
Rhythmusstörungen können bei Patienten, bei denen Medikamente unwirksam sind oder Nebenwirkungen haben, mit einer Methode namens „Katheterablation“ behandelt werden.

Dieses Verfahren wird von auf Arrhythmie spezialisierten Kardiologen, sogenannten Elektrophysiologen, im Krankenhaus durchgeführt. Auch hier kann durch die Verwendung des Katheters der Arrhythmie-Fokus verbrannt oder eingefroren werden, indem das Gewebestück erkannt wird, das die Stromerzeugung des Herzens verursacht.

Chirurgische Behandlung
Einige Rhythmusstörungen können auch chirurgisch behandelt werden, insbesondere bei Personen, die aus einem anderen Grund operiert werden (z. B. Bypass, Klappenoperation), auch während der Operation.

Methoden in der Arrhythmie-Chirurgie
Labyrinth-Verfahren
Diese Behandlung, die mit der offenen Operationsmethode durchgeführt wird, erfolgt durch Eröffnung des Brustkorbs und der Herzhöhlen, während der Patient von einer Herz-Lungen-Maschine unterstützt wird. Es ist eine hochwirksame Behandlungsmethode.

Ablationsverfahren mit unterschiedlichen Energiemodellen
Die Ablation von Geweben mit verschiedenen Arten der Energiezufuhr kann auch durch Öffnen der Herzhöhlen oder durch Methoden erfolgen, die von außerhalb des Herzens angewendet werden, ohne das Herz überhaupt anzuhalten. Bei Verfahren, bei denen das Herz nicht gestoppt wird, werden kleine Löcher in die Brusthöhle eingeführt, und das Brustbein muss nicht geöffnet werden.
Es gibt viele Arten von Ablationsverfahren mit unterschiedlichen Energiemustern. Diese; Es kann als Mikrowellenablation, Laserablation, Kryoablation, Ultraschallablation, Hochfrequenzablation aufgeführt werden.

Was sind Herzschrittmacher und ICD-Schrittmacher in der Arrhythmiebehandlung?
Herzschrittmacher sind Geräte, die eine Kombination aus programmierbaren Computerchips und Batterien sind, die Energie liefern. Grundsätzlich werden sie in einer Tasche platziert, die sich unter der Haut öffnet, direkt unter dem Schlüsselbein an der Brustwand. Von hier aus wird die Vene, die unter dem Schlüsselbein zum Herzen führt, mit Hilfe einer Nadel eingeführt, und einige spezielle Kabel müssen in das Herz eingeführt und diese Kabel müssen mit dem Batteriesystem kombiniert werden.
Dieser Eingriff gilt als kleine Operation, die innerhalb von 1-2 Stunden und unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Nach dem im Operationssaal durchgeführten Eingriff kann die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus zwischen 1-2 Tagen variieren.

Wer bekommt einen Herzschrittmacher?
In erster Linie wird es getragen, um die Beschwerden der Patienten in Fällen wie Arrhythmien (Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block) zu lindern, die eine Verlangsamung des Herzrhythmus verursachen. Generell gibt es Einkammer- (Einkabel) und Zweikammer- (Zweikabel) Typen.
In den letzten 10 Jahren können aufgrund von Herzinsuffizienz und verzögerter Reizleitung im Erregungsleitungssystem des Herzens bei Patienten mit Inkompatibilität zwischen linker und rechter Herzhälfte Dreikammerschrittmacher auch zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt werden, selbst wenn es gibt keine Verlangsamung der Herzfrequenz.

Bei Herzschrittmachern wird versucht, den zwischen Vorhof und Herzkammer des Herzens, zwischen den beiden Herzkammern und den Wänden der linken Herzkammer gestörten harmonischen elektrischen Impuls wiederherzustellen. Der Nutzen von Batterien, die eine durchschnittliche Lebensdauer von 5-6 Jahren haben, schwankt zwischen 70 und 90 %.

Was ist ein ICD (Kardioverter-Defibrillator)?
Es handelt sich um herzschrittmacherähnliche Geräte, die extern programmiert werden können. Neben der Stimulation des Herzens bei verlangsamter Herzfrequenz, wie etwa bei Herzschrittmachern, diagnostizieren und behandeln sie diese Arrhythmien auch automatisch, etwa bei einer Schocktherapie bei lebensbedrohlichen Rhythmusstörungen. Die Methode der Verabreichung an den Patienten ist der eines Herzschrittmachers sehr ähnlich.

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